Sofort rauchfrei – Das geprüfte Seminar mit Kassenszuschuss

Rauchfrei in den Herbst – Die neuen Seminare stehen fest

Endlich rauchfrei. Der Mentaltrainer Stephan Aussersdorfer von Mentaltraining Enztal bietet wieder Seminare zur Raucherentwöhnung an: Am 04. Oktober ist er in Pforzheim, im November in Stuttgart und Karlsruhe anzutreffen. Die Raucherentwöhnung von Herrn Aussersdorfer basiert auf einer wissenschaftlich angerkannten Methode, die auf der lösungsorientierten Verhaltensänderung gründet. Das Seminar wird von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Rauchfrei in acht Schritten: Den Entschluss zum Rauchstopp fassen und selbst entscheiden wann

Alles, was der zukünftige Nichtraucher benötigt, ist seine Motivation. Dann wird er von dieser modernen Herangehensweise profitieren. Das Verfahren beruht auf Grundlagen der Kurzzeitbehandlung und der lösungsorientierten Verhaltensänderung. In acht Schritten wird der künftige Nichtrauer zum Erfolg geführt: Nach der Analyse des eigenen Rauchverhaltens folgt die Entwicklung neuer, positiver Rituale und Gewohnheiten. Wer möchte, kann an einer geführten Tiefenentspannung teilnehmen. Hier werden zusätzlich positive Ressourcen im Unterbewusstsein aktiviert. Das stärkt die Chance auf Erfolg und vermeidet auch die Entwicklung von Entzugserscheinungen oder Gewichtszunahme.
Zuletzt wird der Entschluss bekräftigt, von jetzt ab rauchfrei zu leben. Die Ergebnisse des Seminars sprechen für sich.

Auch die Krankenkassen sind überzeugt

Das Verfahren beruht auf wissenschaftlich anerkannten Methoden und überzeugt durch seine hohe Erfolgsquote. Es erfüllt alle Voraussetzungen, um von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst zu werden. Die meisten Krankenkassen beteiligen sich daher an den Seminarkosten oder übernehmen diese vollständig.

Nach dem Seminar erhält der Teilnehmer einen Antrag zur Bezuschussung, der bereits die wichtigsten Daten über das Seminar enthält. Das erleichtert das Antragsverfahren bei der Krankenkasse. Das Seminar „Sofortrauchfrei“ ist mit der Kursnummer Kurs-ID: 20140430-593181 bei den gesetzlichen Krankenkassen gelistet. Sie haben guten Grund, ihre Mitglieder durch die Kostenbeteiligung zu unterstützen.

Erfolgsgarantie für ein Jahr

Bestandteile des Seminars sind Tipps und Hilfen, um Rückfälle zu verhindern. Ebenso wird die Vermeidung von Entzugserscheinungen besprochen sowie das Verhalten, falls diese doch auftreten. „Ich biete für alle Seminarteilnehmer ein Jahr lang exklusive Betreuung per E-Mail und Skype an. Dadurch erhalten sie eine zusätzliche Sicherheit, was für mich besonders wichtig ist“, so Aussersdorfer. Außerdem gibt es regelmäßig Tipps und Motivationshilfen per E-Mail.
Der „frisch gebackene“ Nichtraucher erhält die Garantie, dass er ein Jahr lang rauchfrei bleibt. Sollte er in dieser Zeit wider Erwarten einen Rückfall erleiden, kann er das Seminar kostenfrei wiederholen. Weitere Informationen sind auf der Website zu finden:
www.sofort-rauchfrei.org

Die Nachfrage steigt und Seminare an weiteren Orten sind in Planung.
Fragen zum Seminar und rund um die Erstattung durch die Krankenkasse erfragen Sie unter: Telefon: (07081) 955060 oder Mail: info@Mentaltraining-Enztal.de

Raucherentwöhnung

Firmenkontakt
Mentaltraining Enztal
Herr Stephan Aussersdorfer
Hauptstraße 96
51491 Overath
07081 955060
info@mentaltraining-enztal.de
http://www.sofort-rauchfrei.org

Pressekontakt
uniquesign
Frau Janine Heinz
Burgweg 7
54439 Saarburg
01734961248
info@uniquesign.de
http://www.uniquesign.de