So kombinierst du die Trendfarbe Beige ohne blass zu wirken

Wer Beige trägt hat sein Leben im Griff. Das sagt zumindest immer meine Kollegin aus der PlusPerfekt-Redaktion und sie liebt es alle Beige-Nuancen zu tragen. Ohne Zweifel, Beige ist ein Klassiker, wirkt vornehm und verleiht jedem Outfit einen eleganten Touch. Auch ich liebe Beige – wohlgemerkt an anderen – denn ich habe stets Bedenken, dass mich die Farbe noch blasser wirken lässt als ich es eh schon bin.

> Auf den Ton kommt es an

Ob einen die Farbe Beige oder auch Pastell-Töne tatsächlich blass wirken lassen, hängt vom Beige-Ton ab. Man unterscheidet zwischen einem warmen, eher gelb-stichigen Beige, das farblich Richtung Vanille geht und einem eher kühlen Beige-Ton. Hier ist die Farbtendenz eher ein helles Grau, helles Braun oder helles Grau-Braun. Der kühle grau-stichige Beige-Ton steht vielen Frauen, gerade dann, wenn ihre Haarfarbe ein Hauch aschig oder auch schwarz, die Augen einen Blauton haben und der Teint eher rosig ist.

Übrigens nennt man aschig-blonde Haare völlig zu unrecht Straßenköter-Blond. Der natürlich schöne Haarton kommt nie wirklich aus der Mode. Wem sein aschiges Haar zu matt erscheint, kann es mit einem Glossing probieren. Es „veredelt“ den Haarton und bringt einen glänzenden Look.

Warme Beige-Töne passen sehr gut zu warmen Farbtypen, also Frauen mit goldenen oder auch orangefarbenen Reflexen im Haar. Sie haben in der Regel braune oder grüne bis blau-grüne Augen und einen goldfarbenen Ring um die Pupille. Ihr Teint wirkt eher golden.

Für kontrastreiche Typen, wie schwarzes Haar, heller porzellan-rosiger Hautton und blaue Augen gibt es allerdings deutlich schönere Farben als Beige. Tut mir leid!

Den ausführlichen Beitrag und beige Styles & Looks für Curvys gibt es auf PlusPerfekt.de

PlusPerfekt ist ein Magazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle. Einmal jährlich erscheinen die PlusPerfekt Editionen Business und Curvy Bride.

Kontakt
PlusPerfekt – OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Christine Scharf
Untere Ringstr. 4
97267 Himmelstadt
09364 8157951
Christine.Scharf@PlusPerfekt.de
https://www.PlusPerfekt.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.