Hochwertige Informationen für Eltern

Neue Podcast-Reihe „Babyharmonie“ der Schwenninger Krankenkasse

Für viele Menschen gehört die Geburt eines Kindes zu den schönsten Momenten im Leben. Damit Eltern die aufregende Zeit möglichst entspannt genießen können, informiert die Schwenninger Krankenkasse auf www.babyharmonie.de rund um die Themen Babywunsch, Schwangerschaft und Geburt. Junge Familien können sich dort auch regelmäßig per Podcast schlau machen.

Die neue Podcast-Serie „Babyharmonie“ erscheint jeweils am ersten und dritten Montag eines Monats. Das Themenspektrum reicht von der Familienplanung, Risikoschwangerschaften über Sport und Ernährung während der Schwangerschaft bis hin zur Geburtsvorbereitung und zum richtigen Stillen. Dr. Tanja Kathrin Hantke, Gesundheitsexpertin der Schwenninger, gibt in jeder Folge wertvolle Tipps. Weitere Informationen rund um die neue Podcast-Reihe und zu den einzelnen Folgen gibt es auch unter www.babyharmonie-blog.de.

„Mit den Podcasts „Babyharmonie“ knüpfen wir an erfolgreiche Formate der Schwenninger an. Sie sind ein wichtiger Teil unserer integrierten Multi-Channel-Kommunikationsstrategie“, sagt Thorsten Bröske, Vorstand der Schwenninger. „Damit bieten wir jungen Familien kurzweilige, aber hochwertige Informationen.“

In der Vergangenheit hat die Schwenninger bereits diverse Podcast-Reihen veröffentlicht, unter anderem „3 Minuten für Ihre Gesundheit“ mit Gesundheitstipps, die Umfrage-Serie „Wir wollen“s wissen“ sowie „Schwierige Begriffe einfach erklärt“, in denen gesundheitspolitische Begriffe erläutert wurden. Die neue Reihe „Babyharmonie“ wird auch bei iTunes sowie auf Portalen wie Podster.de oder Podcast.de verfügbar sein.
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 330.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 14 Geschäftsstellen. Insgesamt beschäftigt die bundesweit aktive Schwenninger rund 600 Mitarbeiter. Die Kasse wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) als TOP-Krankenkasse für Anspruchsvolle. Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH bewertete die Finanzsituation der Schwenninger bei einer umfassenden Finanzprüfung mit der besten Bewertungskategorie „stark“. Als einzige deutsche Krankenkasse ist die Schwenninger vom TÜV Hessen als Gesamtunternehmen TÜV-zertifiziert. Die Schwenninger erhebt keinen Zusatzbeitrag und wird bis Ende 2013 darauf verzichten.

Die Schwenninger Krankenkasse
Roland Frimmersdorf
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen
R.Frimmersdorf@Die-Schwenninger.de
07720 97 27 – 11500
http://www.Die-Schwenninger.de