Hau-den-Lukas aus Wellpappe

SCA Packaging Deutschland mit sinn-vollem Auftritt auf der „Night of the Brands“
Hau-den-Lukas aus Wellpappe

Fulda, 21. März 2011. Ein „Jahrmarkt der Sinne“ hat die diesjährigen Besucher der „Night of the Brands“ im Düsseldorfer Musical-Theater Capitol begeistert: SCA Packaging Deutschland zeigte mit seinem Sponsoren-Auftritt im Rahmen der Verleihung der Marken-Awards, wie in Zukunft der P.O.S. zur multisensorischen Erlebniswelt wird.

Rund 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen waren wieder zu Gast bei der diesjährigen Gala zum Marken-Award. Die Marketing-Zeitschrift „absatzwirtschaft“ und der Deutsche Marketingverband zeichneten die erfolgreichsten Marken in den Kategorien „Beste Neue Marke“, „Bester Marken-Relaunch“ und „Beste Marken-Dehnung“ aus. Die Veranstaltung ist regelmäßig hochkarätig besetzt mit prominenten Laudatoren und Moderatoren, wie dieses Jahr Fernsehmoderatorin Claudia Kleinert, Germany“s Next Top-Model 2009 Sara Nuru, Kabarettist Vince Ebert und Weltklasse-Hochspringerin Ariane Friedrich.

Der Verpackungs- und Displayspezialist SCA Packaging, Sponsor des Marken-Awards und der „Night of the Brands“, begleitete den Event mit einer Erlebnis-Präsentation, die für großes Aufsehen sorgte. Ein Jahrmarkt komplett aus Wellpappe wartete mit Attraktionen zum Mitmachen auf, vom Hau-den-Lukas über ein Riesenrad bis hin zur Wurfbude. Lebkuchenduft und Leierkasten-Musik sorgten als weitere multisensorische Effekte für die richtige Jahrmarkt-Stimmung.

„In solchen Erlebnisplatzierungen können Produkte verschiedener Hersteller angeboten werden“, beschreibt Carolyn Wagner, Director Sales & Marketing bei SCA Packaging, den neuen P.O.S.-Trend. In den Gondeln des sich drehenden Riesenrads lassen sich Süßigkeiten aufmerksamkeitsstark im Handel präsentieren, in den Wellpapp-Hütten könnte zum Thema passendes Spielzeug verkauft werden. Verbindet man dies, wie bei der Präsentation beim Marken-Award, mit einer Mitmach-Aktion, wirkt die Marke noch anziehender auf ihre Kunden und bleibt so nachhaltig im Gedächtnis. Um einem „Overkill“ vorzubeugen, berät SCA Packaging seine Kunden im gezielten Einsatz zielgruppen- und vor allem markengenauer Effekte. „Wichtig ist, dass die Inszenierung stimmig ist und zur jeweiligen Marke passt. So wird der Käufer sinn-voll überzeugt“, so Wagner.

Wie schon im letzten Jahr verband SCA Packaging seine Präsentation auf der „Night of the Brands“ mit einer Spendenaktion. Die Teilnehmer machten enthusiastisch mit und warfen mit Softbällen Elche ab beziehungsweise schlugen mit vollem Körpereinsatz mit einem Hammer auf den Wellpapp-Hau-den-Lukas. Für jeden abgeworfenen Wellpapp-Elch und jeden erfolgreichen Schlag bis zur Mindesthöhe „Powerfrau“ / „Kraftprotz“ spendete das Unternehmen fünf Euro. Den Betrag rundete SCA Packaging auf 5.000 Euro auf, die nun an eine wohltätige Organisation gespendet werden.

Über Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA)
SCA ist ein internationaler Konzern für Hygiene- und Papierprodukte. Das Unter-nehmen entwickelt, produziert und vermarktet absorbierende Hygieneprodukte, Tissue, Display- und Verpackungslösungen, Druckpapiere und Massivholz-produkte.

Die Produkte werden in ca. 100 Ländern verkauft. SCA hat viele bekannte Marken, darunter die weltweiten Marken Tena und Tork. Der Umsatz in 2010 betrug 11,5 Milliarden Euro. SCA beschäftigt rund 45.000 Mitarbeiter.

Über SCA Packaging Europe
SCA Packaging ist ein Geschäftsbereich des SCA Konzerns und einer der führen-den Anbieter von kundenspezifischen Display- und Verpackungslösungen mit modernstem Design in Europa. Das Unternehmen bietet umfassenden Service in Kundennähe. Mit einem Produktportfolio, das Displays, Konsumgüter-, Transport-, Schutz-, Industrie- und Schwergutverpackungen umfasst, bietet SCA Packaging die Antwort auf jede Marktanforderung.

SCA Packaging ist darüber hinaus Europas zweitgrößter Hersteller von Wellpappenrohpapier.

Im Jahr 2010 beschäftigte SCA Packaging ca. 13.500 Mitarbeiter an 175 Standorten in 25 Ländern und realisierte einen Umsatz von ca. 3,37 Milliarden Euro. In Deutschland erzielten 2.300 Mitarbeiter in mehr als 20 Werken einen Umsatz von rund 493 Millionen Euro.

SCA Packaging Deutschland
Anja Röhrle
Bellingerstraße 7?9 36043 Fulda
+49 6 61 / 88 – 130

Pressekontakt:
FAKTUM GmbH
Christiane Hilsmann
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117
Heidelberg
ch.hilsmann@faktum-kommunikation.de
+49 62 21 / 45 89-10
http://www.faktum-kommunikation.de