Der holländische Entertrainer Richard de Hoop erobert mit seinen musikalischen Business-Shows nun auch Deutschland

Motivation und Teambuilding mit Musik für Unternehmen und ihre Teams
Der holländische Entertrainer Richard de Hoop erobert mit seinen musikalischen Business-Shows nun auch Deutschland

München, 16. März 2011 – Der 5 Sterne Redner und Keynote-Speaker Richard de Hoop ist nun auch auf dem deutschen Markt vertreten. In seiner Heimat, den Niederlanden, motivieren seine musikalischen Business-Shows zur Metapher Musik bereits seit langen Jahren und öffnen Unternehmen einen frischen und neuen Blickwinkel auf effiziente und harmonische Teamarbeit.

Mit harmonischen Teams zu nachhaltigem Erfolg
Musik berührt die Menschen. Sie werden davon glücklich, heiter, traurig, melancholisch oder lassen sich von ihr inspirieren. Richard de Hoop http://dehoopentertrainment.nl/de/Repertoire.html nutzt Musik als Metapher und Inspirationsquelle für Unternehmen, damit die Themen, die innerhalb einer Organisation gerade aktuell sind, besonders betont und verstanden werden. Er vergleicht die Charaktere von Menschen mit Musikinstrumenten, um ihre Vielfalt und Bandbreite darzustellen. Dabei benutzt er insgesamt 8 Instrumenten, denen er gewisse Eigenschaften zuordnet. Denn innerhalb der Abteilungen von Unternehmen ist nur durch das harmonische und freudvolle Zusammenwirken aller Instrumente, der Teammitglieder, unter der Leitung eines motivierenden Dirigenten, der Führungskraft, nachhaltiger Erfolg möglich.

Passion@work als Grundlage eines erfüllten Arbeitslebens
Das zweite große Thema von Richard de Hoop neben der Musik als Metapher und Motivationsquelle ist die gelebte passion@work, also die Leidenschaft und Begeisterung an der Arbeit. Richard de Hoop fordert Unternehmen mit diesem von ihm kreierten Begriff auf, Ihre Talente dort zu entwickeln und einzusetzen, wo die Mitarbeiter wirklich geeignet sind und Spass haben, da nur dies zu optimalen Ergebnissen führt. Er nennt dies die „Revolution der Stärken“. Denn nur, wenn jeder am für ihn richtigen Platz agiert, kommt die Begeisterung und Leidenschaft am Arbeiten auf, die zu großen und außergewöhnlichen Leistungen führt.

„Ich freue mich sehr, mit meinen maßgeschneiderten Shows zum Thema Motivation durch und mit Musik nun auch in Deutschland vertreten zu sein und meine Überzeugung, dass Höchstleistungen nur durch harmonische Teams unter motivierender Führung erreicht werden, den Unternehmen und dem Publikum hier nahezubringen“, sagt Richard de Hoop. „Ich kenne die Abläufe in Unternehmen aus meiner langjährigen Unternehmer- und Trainertätigkeit sehr genau und weiß wie wichtig das koordinierte Zusammenspiel aller Bereiche ist. Noch wichtiger aber ist mir eines: Die Augen der Mitarbeiter zum Strahlen zu bringen.“, so de Hoop weiter.

Maßgeschneiderte Motivation für erfolgreiche Unternehmen
Richard de Hoop setzt sich mit den Unternehmen, für die er auftritt, sehr genau auseinander. Er analysiert durch einen personalisierten Fragenkatalog den Status Quo, die Bedürfnisse und die Ausgangslage, beschäftigt sich mit dem Ziel der Veranstaltung, auf der er tätig wird. Eine zentrale Frage dabei ist: Mit welchem Gefühl soll das Publikum den Saal verlassen? Denn nur wenn es Unternehmen schaffen, eine bleibende emotionale Bindung zu ihren Mitarbeitern und Kunden aufzubauen entstehen die Art von langlebigen Beziehungen, die zu großen gemeinsamen Erfolgen führen.

Richard de Hoop ist nicht nur Sprecher, Entertrainer und Motivationstrainer, er verfügt auch über langjährige Erfahrung als Unternehmer mit seinen Unternehmen cat consultants und Bizzformit. Er ist in Holland autorisierter Trainer und Coach für das S.C.I.L. Interaktionsmodell, ein Diagnostik- und Trainingsinstrumentarium, das sich ausschließlich mit der Wirkung von Menschen befasst und wichtige Dimensionen für Personalauswahl- und Entwicklung erschließt.

Richard de Hoop ist in seiner Heimat, den Niederlanden, seit 1995 als Entert®ainer und Keynote-Sprecher im Bereich Teambuilding, Motivation und Führung tätig und absolviert pro Jahr mehr als 100 mitreissende Auftritte in Holland und Europa.Er nutzt Musik als Metapher und Inspirationsquelle für Unternehmen. Dabei ordnet er die Charaktere von Menschen acht verschiedenen Musikinstrumenten zu, um ihre Vielfalt und Bandbreite darzustellen.Seine Überzeugung ist, dass nur das harmonische Zusammenspiel aller Teammitglieder unter Leitung einer motivierten Führungspersönlichkeit zu nachhaltigem Unternehmenserfolg führt. In seinen motivierenden Vorträgen zeigt er voll Leidenschaft und mit Unterstützung der Musik, wie erfolgreiche Teams entstehen.http://dehoopentertrainment.nl/silver/voorstellen/

De Hoop Entertrainment
Richard de Hoop
Roermondseweg 26a? 6004 AS Weert
089 323 84 666

http://dehoopentertrainment.nl/silver/voorstellen/

Pressekontakt:
communications9
Monika B. Paitl
Destouchesstraße 68 80796
München
paitl@communications9.com
089 75 99 92 33
http://communications9.com