Autohäuser: “Hamburger Modell” für einen besseren Online-Dialog

Kunden-Service bei Ford: Im Großstadt-Dschungel den Überblick behalten

Wer in Hamburg automobil unterwegs ist, hat es ab sofort noch einfacher, den Überblick zu behalten. In einer gemeinsamen Initiative haben die Ford-Vertragshändler Hugo Pfohe und Krüll Motor Company eine Service-Homepage für ihre Kunden sowie für alle Ford-Interessierten freigeschaltet. Auf www.fordpartner-hamburg.de sind die Niederlassungen der Ford-Partner auf einer Karte des Großraums Hamburg verzeichnet.

Die Vernetzung der traditionsreichen Hamburger Autohäuser Hugo Pfohe GmbH und Krüll Motor Company GmbH & Co KG soll Kunden und automobil interessierten Usern zu gute kommen. Ziel der lokalen Kooperation ist die bessere Erreichbarkeit, die Bündelung von Leistungen und die gemeinsame Vermarktung aktueller Angebote. Mit insgesamt acht Autohäusern im Stadtgebiet ist immer mindestens ein Ford-Partner ganz in der Nähe. So wird der Kunde im Großstadt-Dschungel zwischen Fuhlsbüttel und Bergedorf bis ins Hamburger Umland nach Lüneburg und Norderstedt nicht allein gelassen.

Das neue Online-Angebot umfasst aber noch viel mehr als Kontaktdaten und Karteneinträge. Durch den Portal-Charakter von www.fordpartner-hamburg.de hat der Anwender alle relevanten Informationen in Reichweite. Von hier aus gelangt er nämlich schnell zu aktuellen Nachrichten aus der Autowelt oder zum Internet-Auftritt von Ford Deutschland. Verschiedene Filmclips liefern Hintergrundwissen rund ums Automobil. So wird zum Beispiel anschaulich, wie wichtig moderne Features wie der “Ford-Müdigkeitswarner” auf langen Autofahrten sein können. Die Galerie bewegter Bilder zeigt darüber hinaus Unterhaltsames, wie etwa die neuesten Werbefilme des Champions-League-Sponsors Ford.
Wichtiges Element der Web-Präsenz von Hugo Pfohe und Krüll Motor Company ist der Dialog mit dem Kunden. Per Netzformular kann er direkt mit den Autohäusern kommunizieren – etwa eine Probefahrt buchen oder sich mit einem Reparaturanliegen an die Werkstatt wenden. Auch eine Rückruf-Funktion ist auf www.fordpartner-hamburg.de eingerichtet. Neueste Angebote im Neuwagen- oder Leasingbereich stehen mit Download-Möglichkeit zur Verfügung. Auch saisonale Aktionen sollen hier regelmäßig eingepflegt werden.
Der innovative Online-Dialog hat begonnen und wird künftig am Leben gehalten. Die Vorzüge des Internets kommen klar zum Tragen, weil der Kunde die Informationen genau dann nutzen kann, wenn er sie braucht.

Krüll und Ford – das ist vor allem den Hanseaten ein Begriff. Das alt-eingesessene Hamburger Unternehmen hat seit 1934 seine Wurzeln an der Elbe und steht für seriösen Autohandel seit Generationen. Doch bei einer so langen Unternehmenstradition fällt es leicht, sich noch breiter aufzustellen. Die rasante Entwicklung auf dem Automarkt ließ die Krüll Motor Company schnell über Grenzen hinauswachsen. Heute hat die Gruppe längst nicht mehr nur nur Ford-Fahrzeuge im Portfolio. Und obwohl Hamburg als Keimzelle des Unternehmens gilt, ist Krüll heute an verschiedenen Standorten in Deutschland zu Hause.

Kontakt:
Krüll Motor Company GmbH & Co. KG
Rüdiger Reuschel
Ruhrstraße 63
22761 Hamburg
040-8530601
info@fordpartner-hamburg.de
http://www.fordpartner-hamburg.de