Zwischen Stahl und Holz: Design state-of-the-art mit einem Designo-Carport

Eine Freude für das Auge
Zwischen Stahl und Holz: Design state-of-the-art mit einem Designo-Carport

Funktion und Design sind eng miteinander verknüpft, auch für einen Designo-Carport. Das Spiel mit den Seitenwänden auf www.Designo-Carport.de macht die Funktion augensichtlich.

Stahlwelle im Designo-Carport
Eine Seitenwand aus Stahlwelle bedeutet Schutz vor Wind und Schutz vor Lichteinfall. Der wellenförmig gestaltete Querschnitt bedeutet auch bei geringer Materialstärke eine hohe Steifigkeit und Tragfähigkeit. Da das Fundament den Designo-Carport im Untergrund fixiert, kann auch ein heftiger Wind wehen, ohne daß die Stahlwelle eigene Wege geht. Stahl ist unter den Metallen der meistgebräuchliche und ein dem Auge wohltuender Werkstoff, weil sich seine Eigenschaften kunstvoll modellieren lassen. Neben Eisen und Kohlenstoff kommen noch einige weitere Elemente und Metalle in Frage, um eine passende Legierung zu schaffen. Darüberhinaus werden die Eigenschaften auch vom Herstellverfahren gebildet.

Holz im Designo-Carport
Die offene Holzlattung im Designo-Carport transportiert zweierlei: Sie ist lichtdurchlässig und luftdurchlässig mit einer natürlichen Ausstrahlung. Holzmaserung entsteht beim Wachstum von Holz abhängig von der Größe der einzelnen Holzzellen, den eingelagerten Farbstoffen und Nährstoffen, gesteuert durch Sonnenlicht, das über die Blätter des Baumes und Wasser, das über die Wurzeln des Baumes aufgenommen wird. Jedes Holzteil ist ein Unikat in einzigartiger Schönheit. Das Auge wird nicht müde, sich Holz anzuschauen und wird nicht satt, den Anblick zu genießen. Es wird weltweit auch im 21. Jahrhundert mehr Holz gewonnen als Stahl, Aluminium oder Beton, die weiteren sehr häufig genutzten Baustoffe. Als Werkstoff erfreut sich Holz allergrößter Beliebtheit.

Die Planung eines Designo-Carports
Über das kostenfreie Servicetelefon 0800 246 0012 finden Bauherren den Kontakt zum regional zuständigen Fachberater von MC-Garagen, um Fragen zu klären und den Ortstermin zu vereinbaren. Zusätzlich wird auch gerne das Kontaktformular auf www.Designo-Carport.de genutzt. Je nach Landesbaurecht werden die Unterlagen für eine Bauanzeige zusammengestellt oder es muß ein Bauantrag gestellt werden. Der aktuelle Lageplan zeigt den geplanten Standort des Designo-Carports auf dem Grundstück an. Der Fachberater empfiehlt entweder Punktfundamente oder eine Betonbodenplatte und stellt hierzu auch die Pläne bereit, damit das örtliche Bauunternehmen genau nach Vorgabe bauen kann. Für das Grundstück selbst bestehen Vorgaben durch die Baubehörde, wo welche Anbauten akzeptiert werden. Auch das Nachbarschaftsrecht muß geachtet werden. Allerdings wird kein Bauherr eines Designo-Caports eine Grenzbebauung vornehmen, weil dann die konstruktive Schönheit und das strahlende Design nicht zur vollen Geltung gelangen. Die zahlreichen Bildbeispiele für einen Designo-Carport und die Abbildungen von konstruktiven Einzelheiten regen die Kreativität von Bauherren an, für ihr Grundstück eine maßgeschneiderte Gestaltung zu finden und umzusetzen.

Mit dem Knowhow aller Aspekte des Garagenbaus entstand mit dem Designo-Carport ein Individual-Produkt für den anspruchsvollen Carport-Benutzer, der seinen Lebensstil auch in der individuellen Gestaltung seines Carports ausdrückt. Dabei steht MC-Garagen dem Bauherrn mit hochwertigen und auf eine langjährige Nutzungsdauer angelegten Werkstoffen zur Seite. Holz-Stahlwelle-Holz, Stahlwelle-Drahtseil-Stahlwelle, Holz-Glas-Holz, Holz-Putz-Holz, Drahtseil-Stahlwelle-Drahtseil, und Holz-Stahlwelle-Glas sind die Materialkombinationen für maßgeschneiderte Größen.

Designo-Carport MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9-13
68219 Mannheim
0800 246 0012

http://www.Designo-Carport.de
Info@Designo-Carport.de

Pressekontakt:
public Effect
Hans Kolpak
Fabrikstraße 2
66981 Münchweiler an der Rodalb
Hans-Kolpak@publicEffect.com
06395 910 8010
http://www.Fertiggaragen.be