Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress

Beim diesjährigen Aufstiegskongress erwartet die Teilnehmenden nicht nur ein, sondern gleich zwei Keynote Speaker, die beide eine olympische Goldmedaille gewonnen haben:

Oliver Zeidler gewann 2024 in Paris im Ruder-Einer Gold – mit einem beeindruckenden Vorsprung. Er war als Schwimmer schon sehr erfolgreich und scheiterte nur knapp an der Olympiaqualifikation, bevor er als Ruderer richtig durchstartete. Er wird in seinem Vortrag „Empower yourself“ erläutern, wie man mit Rückschlägen umgeht und wann es Zeit ist, sich neu zu erfinden.

Aline Rotter-Focken gewann 2020 die erste Goldmedaille im Ringen für Deutschland überhaupt. In ihrem Vortrag „Wille schlägt Talent“ erläutert die Absolventin der DHfPG, wie man in einer Sportart erfolgreich wird, in der man sich immer wieder auf neue Situationen einstellen muss und bei der Sekundenbruchteile über Sieg oder Niederlage entscheiden können.
Zwei hochkarätige Keynote Speaker und ein interessantes Kongressprogramm mit aktuellen Themen erwartet die Teilnehmenden beim diesjährigen Aufstiegskongress. Weitere Infos zum Programm folgen in Kürze. Early-Bird-Tickets zum Sonderpreis von nur 49,- Euro für beide Kongresstage inkl. Abendveranstaltung können schon gebucht werden unter www.aufstiegskongress.de/tickets

Der Aufstiegskongress ist eines der Branchenhighlights des Jahres. Nutzen Sie Ihre Chance und informieren Sie sich, Ihre Mitarbeiter und Kunden am 10. + 11. Oktober 2025 in spannenden Vorträgen renommierter Referierender über die neuesten Erkenntnisse und aktuellen Ergebnisse der Fitness- und Gesundheitsbranche.

Qualifikationen im Zukunftsmarkt Prävention, Gesundheit, Fitness, Sport und Informatik

Die staatlich anerkannte private Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) qualifiziert mittlerweile rund 8.000 Studierende zum Bachelor of Arts in den Studiengängen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung, Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Bewegungstherapie, zum Bachelor of Science Sport/Gesundheitsinformatik, zum Master of Arts in den Studiengängen Prävention und Gesundheitsmanagement, Sportökonomie oder Fitnessökonomie als auch zum Master of Business Administration Sport-/Gesundheitsmanagement. Ein Graduiertenprogramm zur Vorbereitung auf eine Promotion zum Dr. rer. med. und mehr als 100 Hochschulweiterbildungen runden das Angebot ab.
Mehr als 4.300 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Testsieger „Beste private Hochschule im Bereich Gesundheit“. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der DHfPG sind akkreditiert und staatlich anerkannt sowie durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.
Das Studium an der Hochschule findet als kombiniertes Studium statt, d. h. als Verbindung aus Fernstudium und kompakten Lehrveranstaltungen, die sowohl an einem der 11 Studienzentren in Deutschland, Österreich oder der Schweiz beim Kooperationspartner der DHfPG, der SAFS Hochschule, als auch in digitaler Form absolviert werden können. Die Studierenden werden durch Fernlehrer, Tutoren und den E-Campus der Hochschule unterstützt. Insbesondere Unternehmen des Zukunftsmarkts profitieren von den dualen Bachelor-Studiengängen, weil die Studierenden ihre erworbenen Kompetenzen unmittelbar in die betriebliche Praxis mit einbringen und mit zunehmender Studiendauer mehr Verantwortung übernehmen können.

Die BSA-Akademie ist mit mehr als 275.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit. Teilnehmer profitieren vom kombinierten Fernunterricht bestehend aus Fernlernphasen und kompakten Präsenzphasen (vor Ort oder digital). Mit Hilfe der über 90 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mentale Fitness/Entspannung, Fitness/Gruppentraining, Sun, Beauty & Care und Bäderbetriebe gelingt die nebenberufliche Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Der Einstieg in einen Fachbereich erfolgt mit einer Basisqualifikation, die modular mit Aufbaulehrgängen über Profiabschlüsse bis hin zu Fachwirtqualifikationen, wie „Fitnessfachwirt/in“ oder „Fachwirt/in für Prävention und Gesundheitsförderung“, erweitert werden kann. Diese Abschlüsse bereiten optimal auf die öffentlich-rechtlichen Fachwirtprüfungen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) vor, die zu Berufsabschlüssen auf Meister-Niveau führen.

Firmenkontakt
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Tina Baquet
Hermann-Neuberger-Straße 3
66123 Saarbrücken
0681/6855-206
80a49f6729972e9b591ce2c97befc4fc8535f726
https://www.dhfpg.de/

Pressekontakt
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Annabelle Barthel
Hermann-Neuberger-Straße 3
66123 Saarbrücken
0681/6855-186
80a49f6729972e9b591ce2c97befc4fc8535f726
https://www.dhfpg-bsa.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.