(NL/1152040289) Bereits zum dritten Mal nahm die WSB Unternehmensgruppe am sachsenweiten Aktionstag genialsozial teil. Am 17.07.2012 bot die WSB Neue Energien GmbH Schülerinnen und Schülern damit die Möglichkeit, ihre soziale Tätigkeit mit einem Einblick in die zukunftsweisende Branche der erneuerbaren Energien zu verknüpfen.
Das bei der WSB Neue Energien GmbH im Rahmen der Ein-Tages-Jobs erwirtschaftete Geld wird direkt an die Sächsische Jugendstiftung, die die Aktion genialsozial bereits zum achten Mal durchführt, überwiesen. Mit Hilfe der Spendengelder sollen im Jahr 2012 drei Projekte in Indien (Errichtung von Schlafräumen für Mädchen in einem Kinderheim), Guyana (Förderung der Ausbildung für straffällig gewordene Jugendliche) und in Tansania (Bau einer Oberschule für körperbehinderte Jugendliche) unterstützt werden.
WSB unterstützt bereits seit vielen Jahren verschiedene soziale Projekte. Deshalb freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder am Aktionstag genialsozial teilzunehmen und den engagierten Schülerinnen und Schülern bei Ihrem Ziel, sich mit ihrer Arbeit für gemeinnützige Projekte einzusetzen, behilflich zu sein, erklärt Peter Müller, Geschäftsführer der WSB Neue Energien GmbH.
Über die WSB Unternehmensgruppe:
Die WSB Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Dresden kann auf langjährige Erfahrung im Bereich der Projektplanung für Windenergie und Photovoltaik zurückblicken. Bereits 1996 gründete der heutige Geschäftsführer Andreas Dorner gemeinsam mit seinem Vater Achim Dorner eine Ingenieurgesellschaft, die sich bis heute zu einem europäischen Konzern mit 200 Beschäftigten entwickelt hat. Die Bilanz ist beachtlich: über 470 MW installierte Nennleistung und mehr als 670 Mio. Euro wurden in Erneuerbare-Energien-Projekte investiert.
Dabei deckt das Familienunternehmen die gesamte Wertschöpfungskette ab: Von der Standortsuche über die Planung und Konzeption bis zur Finanzierung, Realisierung und den Verkauf der Projekte kommen alle Leistungen aus einer Hand.
WSB Neue Energien GmbH
Katja Popp
Schweizer Str. 3a
01069 Dresden
k.popp@wsb.de
0351/211 83 670 www.wsb.de