Wissensbasiertes Prozessmanagement – ein Thema für den Mittelstand?

Neues Buch der GOB Software & Systeme
Wissensbasiertes Prozessmanagement - ein Thema für den Mittelstand?
Buchcover

Relevantes Wissen bewahren, weitergeben und zielgerichtet nutzen – das ist für Unternehmen und Organisationen eine der großen Herausforderungen im Zuge des Wandels von der Industrie- zur Wissensgesellschaft. Welchen Beitrag die IT zur Lösung dieser Aufgabe leisten kann, zeigt die GOB Software & Systeme in ihrem Buch „Wissensbasiertes Prozessmanagement – ein Thema für den Mittelstand?“ auf, das ab sofort bei Amazon erhältlich ist.

„Um erfolgreich am Markt zu agieren und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es für Unternehmen und Organisationen entscheidend, Wissen systematisch und umfassend verfügbar zu machen“, erklärt Andreas Wessels, Geschäftsführer der GOB Software & Systeme. Gewährleistet werden kann dies aber nur durch eine ganzheitliche Betrachtung von Mensch, Organisation und Technologien. Das vorliegende Buch der GOB legt den Fokus vor allem auf den letztgenannten Aspekt und führt exemplarisch auf, welche Softwaretechniken zur Unterstützung des Wissensmanagements zur Verfügung stehen. So werden unter anderem die Themen Geschäftsprozessmodellierung, Dokumentenmanagement, Business Intelligence sowie Microsoft SharePoint 2010 näher beleuchtet.

Das Buch „Wissensbasiertes Prozessmanagement – ein Thema für den Mittelstand?“ kostet 21,90 Euro und ist unter der ISBN 978-3-942693-92-9 unter www.amazon.de erhältlich.

Der Software- und Systemintegrator GOB wurde 1965 gegründet und beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter. Seit 1997 ist die GOB Navision Partner und bietet umfassende Branchenlösungen für mittelständisch strukturierte Unternehmen und Organisationen, die auf Microsoft Dynamics NAV basieren. Über 500 Kunden mit Handels-, Fertigungs- und Logistikschwerpunkt, Unternehmen der Stahlwirtschaft sowie gemeinnützige und nichtgemeinnützige Organisationen profitieren von dem vollintegrierten
GOB Lösungskonzept unitop. Auf der Referenzliste des Unternehmens finden sich aktuell beispielsweise Adam Hall, Finkenholl, rff, Röhrenkontor und Unionstahl sowie action medeor, der Auto Club Europa, der Mieterverein Köln und World Vision.

GOB Software & Systeme
Sandra Naujoks
Europark Fichtenhain A4
47807 Krefeld
02151/349-1200
www.gob.de
presse@gob.de

Pressekontakt:
additiv pr
Katharina Weber
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
kw@additiv-pr.de
02602/9509916
http://www.additiv-pr.de