Winterzauber: Almrausch-Gäste können auf einer Skitour tief in die verschneite Natur des Vinschgaus eintauchen.
(rgz-202) Wer den Winterurlaub in Südtirol verbringen möchte, der darf sich nicht nur auf einen regelrechten Winterzauber freuen, sondern auch auf gutes Essen, auf Tradition, auf Gastfreundschaft und auf eine persönliche Atmosphäre. Die erlebt man nicht immer nur in teuren Luxushotels, sondern vor allem in Familienbetrieben, wie dem Hotel Garni Almrausch in Burgeis: http://www.almrausch.it/
Der Ort hat eine lange Tradition, was man an seinen Bauwerken gut erkennen kann. Neben den verwinkelten Gassen mit den immer präsenten, freskengeschmückten Bauernhäusern, sind in dem 800 Einwohner zählenden Ort noch so einige historische Bauwerke zu bewundern. Allen voran das Benediktinerkloster Marienberg, das schon von Weitem zu sehen ist. Aber auch die Fürstenburg mit dem mächtigen Bergfried und nicht zuletzt die kleineren Kirchen St. Nikolaus und St. Stephan sind sehenswert.
Gastfreundschaft wird großgeschrieben
Herzlich begrüßt wird man im Hotel Garni Almrausch von der Familie Felderer. Sie sorgt dafür, dass der Urlaub zu einem unvergesslichen Winterzauber wird. Täglich gibt es beispielsweise das Almrausch-Genießerfrühstück mit regionalen und hausgemachten Produkten wie Marmelade. Zum Abschied hat sich die Wirtin und Künstlerin Margerita Felderer etwas ganz Besonderes einfallen lassen, indem sie ein selbst gemachtes Geschenk überreicht. Wohlfühlen ist bei diesem Winterzauber nicht schwer.
Winterzauber und Spaß im Schnee
Als Ausgangsort für sportliche Aktivitäten ist Burgeis geradezu perfekt. Direkt vor der Haustüre liegt das Skigebiet Watles http://www.watles.net/ , das Ski- und Snowboardfahrern beste Verhältnisse auf bis zu 2.500 Höhenmetern verspricht. Ein Gratis-Skibus lässt schon am Tagesanfang den Pistenspaß zum Vergnügen werden. Neben gut präparierten Pisten warten moderne Liftanlagen, eine Skischule und für die Kleinen der Skikindergarten „BUBO Kinderpark“. Gäste des Hotels Almrausch erhalten beim Kauf eines Skipasses eine Ermäßigung. Sollten die 18 Pistenkilometer nicht ausreichen, stehen zudem die Skigebiete Hauder Alm, Schöneben und Nauders zur Verfügung, ebenso die Ötztaler Alpen und die Ortlergruppe. Keine Lust auf Abfahrt? Dann sind Langlauf- und Skate-Loipen im „Nordischen Skizentrum Schlinig“ bestens präpariert. Und auch die Schneewanderer und Rodler kommen auf ihre Kosten. Dazu hält die Familie Felderer kostenlose Schneeschuhe und Schlitten bereit.
Gutes Essen gibt es entweder in der „Alp Planbell“ am Talschluss oder direkt im Hotel Garni Almrausch. Danach kann man noch das Erlebnishallenbad Mal unsicher machen, das man als Gast kostenlos nutzen kann, die Saunalandschaft gibt es zum ermäßigten Preis.
Mehr Infos zum Thema „Winterzauber“ auf den Seiten der RatGeberZentrale im Internet http://www.ratgeberzentrale.de/winterurlaub/winterzauber.html
Foto: djd/Garni Almrausch
Die RatGeberZentrale bietet Rat im Internet mit viel persönlichem Service komplett kostenlos. In der RatGeberZentrale werden Texte, Checklisten, Podcasts und Videos veröffentlicht, die nur nützliche Informationen enthalten. Ein Team aus Fachjournalisten überprüft Tag für Tag laufende Suchanfragen, sichtet Tausende von Meldungen und Artikeln, und stellt nur die ins Redaktionssystem, die Antworten auf häufig gestellte Fragen liefern.
RatGeberZentrale
Richard Lamers
Bahnhofstraße 44
97234 Reichenberg
Tel. 0931 60099-0
www.ratgeberzentrale.de
lamers@ratgeberzentrale.de
Pressekontakt:
Ratgeberzentrale
Richard Lamers
Kölner Str. 72
50226 Frechen
lamers@ratgeberzentrale.de
02234/9817334
http://www.ratgeberzentrale.de