Am Freitag, den 10.06.2011, findet auf der Golfanlage zwischen Köln und Bonn historisches statt: West Golf wird erster Ausrichter eines PowerPlay Golf-Turniers auf deutschem Boden. Der neue Trend aus England schwappt seit dem Kick Off-Turnier mit prominenter Besetzung auf dem Celtic Manor Resort/Wales nun auch zu uns hinüber. Während letzte Woche Golfstars wie Graeme McDowell, Ian Poulter, Paul Casey, John Daly, Gary Player und Topstars der weiblichen Golfszene wie Paula Creamer und Caroline Hedwall auf die Jagd nach Punkten gingen, liefen bei West Golf die Vorbereitungen auf Hochtouren.
PowerPlay Golf ist die neue, attraktivere Variante zum Spiel nach Stableford. Die auf 9 Löcher ausgerichtete Spielform bietet dabei Spannung und Action an jedem Loch. Auf jedem Grün werden zwei Fahnenpositionen gesteckt. Dabei signalisiert die weiße Flagge eine leichte, die schwarze eine schwierige Fahnenposition. Der Spieler muss sich vor jedem Abschlag entscheiden, auf welche Fahne er spielt. Spielt er auf die schwere, schwarze Fahne, so erhält er für ein Birdie, Eagle oder Albatross die doppelte Punktzahl. PowerPlay nennt man das – und der Spieler muss auf den ersten acht Löchern mindestens dreimal die schwere Position anspielen. Die weiße Fahne zählt dabei ganz normal mit der einfachen Punktzahl nach Stableford. An Loch 9 hat der Spieler erneut die Möglichkeit, freiwillig ein PowerPlay zu spielen – allerdings mit dem Risiko, 3 Punkte abgezogen zu bekommen, wenn er Netto-Bogey oder schlechter spielt.
Taktik und deren Umsetzung sind also gefragt, wenn man ein PowerPlay Golf-Turnier gewinnen möchte. Craig West, Geschäftsführer der West Golf GmbH, bringt es auf den Punkt: „PowerPlay Golf ist spannend und eine tolle Alternative zu Wettspielen nach Stableford. Hier kommt es auch darauf an, mit Köpfchen zu spielen, Risiken einzuschätzen und schwierige Situationen zu meistern. Wir bei West Golf sind sehr stolz darauf, erster Austragungsort eines PowerPlay Golf-Turniers in Deutschland zu sein – und damit wieder einmal zu zeigen, wie sehr wir am Zahn der Zeit sind.“
Stuart Armstrong, International Development Manager bei PowerPlay Golf, zeigt sich erfreut: „West Golf ist ein toller Austragungsort für ein PowerPlay Golf-Turnier. Vor allem mit Loch 9, dem Nachbau des berühmten Inselgrüns auf TPC Sawgrass, wird dem Spieler am Ende eine schwierige Entscheidung abgerungen – und er kann hier ein Turnier gewinnen, oder verlieren. Genau das ist PowerPlay Golf!“
Das Turnier findet am 10.06.2011 auf der Anlage in Troisdorf, nur jeweils 10 Autobahnminuten zwischen Köln und Bonn statt. Abgeschlagen wird ab 16 Uhr, im Anschluss an das Turnier erwartet die Teilnehmer ein Barbecue in geselliger Runde. Anmeldungen nimmt West Golf telefonisch unter 02241/23 27 128, per Email an powerplay@west-golf.com oder online via mygolf.de an.
Weitere Informationen findet man unter www.west-golf.com/powerplay oder auf der Facebook-Seite www.facebook.de/westgolf.
West-Golf steht für einen unkomplizierten und günstigen Einstieg in die Welt des Golfsports. Das erklärte Ziel: den Golfsport für Jedermann verfügbar zu machen und dem weitverbreiteten Irrglauben, Golf sei eine teure und exklusive Angelegenheit, den Kampf anzusagen.
West-Golf GmbH
Craig West
Am Golfplatz 1 (Kriegsdorfer Str. / Uckendorfer Str.)
53844 Troisdorf
+49 2241 2327128
www.facebook.de/westgolf
info@west-golf.com
Pressekontakt:
A.PR Köln
Alexander Pielok
Bahnhofstr. 11
51143 Köln
presse@apr-koeln.de
02203 977 05-14
http://www.west-golf.com/powerplay