Weltzins.de – der weltweit erste Online-Marktplatz für weltweite Geldanlagen – angeführt von Flagstone Investment Management.
Vor dem Hintergrund der rekordniedrigen Zinsen für Sparer in Deutschland hat die Flagstone Investment Management UK vor sechs Monaten die Plattform „Weltzins.de“ gestartet – den ersten Online-Marktplatz für europäische Festgelder, Tagesgelder, Aktien, ETF sowie Fonds. Seitdem haben deutsche Sparer Zugang zu den besten Festgeldzinsen, den besten ETF“s sowie eine viel zahl von Fonds in Europa, USA und Asien, einfach und bequem von zu Hause aus über ihren Browser.
Laut einer aktuellen Studie der Postbank verlieren deutsche Sparer rund 14 Milliarden Euro pro Jahr, da die derzeit niedrigen Zinsen deutlich unter der Inflationsrate liegen. Dank der exklusiven Angebote auf www.weltzins.de können deutsche Sparer ihre Zinseinkünfte schlagartig von durchschnittlich 0,6% auf bis zu 4,75% pro Jahr steigern.
Praktisch bedeutet das Folgendes: für 100.000 Euro bekommen Sparer typischerweise bei ihrer lokalen deutschen Hausbank für 1 Jahr nur 600 Euro Zinsen. Bei Weltzins.de hingegen können Kunden aus Angeboten mit deutlich höheren Zinsen auswählen und ihr Geld z. B. bei der Santander Bank in Spanien, HSBC Bank in Großbritannien oder bei der bulgarischen Fibank anlegen. Dort können sie ihre Zinseinkünfte mehr als vervierfachen und bekommen für den Anlagebetrag mindestens 2,5% bzw. 2.500 Euro pro Jahr.
Obwohl die Gesetzgebung Sparern längst erlaubt, ihr Geld bei jeder Bank im Europäischen Wirtschaftsraum zu den dortigen, teilweise höheren, Zinsen anzulegen, nutzen bisher nur sehr wenige Europäer diese Chance. Dies hat vor allem zwei Gründe: zum einen unterscheiden sich die regulatorischen Anforderungen an eine Kontoeröffnung teils spürbar von Bank zu Bank und von Land zu Land. Zum anderen war ein höherer Zins nicht selten mit einem Flug in das jeweilige Land verbunden, denn in den meisten Fällen musste der Sparer zur Kontoeröffnung persönlich bei der Bank vor Ort erscheinen.
Flagstone Investment Management hat es geschafft, diesen Aufwand für die Kunden von Weltzins.de auf ein Minimum zu reduzieren und macht sich einen entscheidenden Vorteil innerhalb der EU zu Nutze: die europaweit harmonisierte, gesetzliche Einlagensicherung. Spareinlagen der Privatkunden sind bei Banken in ganz Europa bis 100.000 Euro pro Kunden und Institut zu 100% durch die jeweils nationale Einlagensicherung geschützt.
Durch die Kooperation mit Flagstone Investment Management erhalten Banken sofortigen Zugang zu einem sehr großen Markt: das Sparvolumen in der EU übersteigt beeindruckende 12 Billionen Euro.
Sparer finden auf Weltzins.de zur Zeit vier Festgeld-Angebote von 4 europäischen Bankpartnern. Neben Angeboten der SEB Bank aus Schweden wirbt auch die Metrobank sowie die The Co-operative Bank aus Großbritannien um die Ersparnisse der Kunden. Weitere Verträge mit Banken aus Schweden, Norwegen, Bulgarien, Spanien, Litauen, Portugal und Rumänien wurden in den letzten Wochen unterschrieben und so werden bald noch mehr exklusive Angebote für deutsche Sparer auf www.weltzins.de zur Verfügung stehen.
„Getreu unserem Leitsatz „Wir glauben nicht an Landesgrenzen, wenn es um“s Geldanlegen geht“ werden wir mit unseren Angeboten dazu beitragen, die Effizienz des europäischen Binnensparmarktes weiter zu steigern.“, sagt Herr Andrew Thatcher, Managing Partner und Mitgründer der Flagstone Investment Management.
Weltzins.de ist ein Festgeldmarktplatz. Auf der Web-Seite haben Kunden die Möglichkeit, nach einmaliger Anmeldung Festgelder mit Einlagensicherung bei Banken in Deutschland und dem europäischen Ausland zu eröffnen. Zu diesem Zweck steht ein gesichertes Onlinebanking zur Verfügung.
Kontakt
Weltzins.de by Flagstone UK
Mareike Ulmer
Friedrich-Ebert-Anlage 36
60325 Frankfurt am Main
069/244333-004
info@weltzins.de
https://www.weltzins.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.