Spätsommerzeit – Genusszeit
Die Pfalz ist das ganze Jahr über ein interessantes Reiseziel. Man kann Kultur und Natur erleben und dabei feinste Weine und viele Pfälzer Spezialtäten genießen. Aus Sicht von Norbert Arend, anerkannter Pfalzspezialist, ist der Spätsommer mit die schönste Zeit an der Deutschen Weinstraße. Bereits Ende August werden die ersten Trauben gelesen. Im September sind die Esskastanien reif; im Oktober färben sich die Wingerte. Es gibt leckeren neuen und alten Wein zu probieren, eine wunderschöne Landschaft lädt zu verlockenden Radtouren und Wanderungen ein.
Touristen erleben und genießen die Pfalz besonders intensiv beim Radeln und Wandern durch die, paradiesische Spätsommerlandschaft. Unterwegs können Weintrauben und neuer Wein verkostet werden. Mit etwas Glück, findet man Weinstuben die „Keschde“, für Nichtpfälzer, Esskastanien, auf der Vesperkarte haben. Sehr zu empfehlen ist ein leckerer Flammkuchen oder Zwiebelkuchen mit neuem Wein.
genussradeln-pfalz lädt auch zu dieser Zeit zu ein- und mehrtägigen Genießer-Radtouren mit netten geselligen Menschen in kleinen Gruppen ein. Bei mehrtägigen Arrangements werden Weine bei ausgewählten Winzern und urigen Weinstuben probiert. Spezielle Arrangements für geschlossene Gruppen.
Wer das Wandern bevorzugt, findet bei pfalz-aktiv-tours entsprechende Angebote.
genussradeln-pfalz, 67482 Venningen, Tel. 06323 6209, www.genussradeln-pfalz.de
pfalz-aktiv-tours, 67147 Forst/Weinstraße, Tel. 06326 982855, www.pfalz-aktiv-tours.de
genussradeln-pfalz bietet organisierte, gemütliche Radurlaube, Genießer-Rad-Wochenend-Arrangements und genüssliche Tagesausflüge ausschließlich an der Deutschen Weinstraße an.
Ausgangspunkte des Radurlaubes und der Stern-Radtouren an der Deutschen Weinstraße sind das historische Weinstädtchen Deidesheim, der Fremdenverkehrsort Edesheim und die größte Weinbau-Gemeinde Deutschlands, Landau in der Pfalz.
Die Gäste wohnen in besonders ausgesuchten vier Sterne Wohlfühlhotels an traumhaften Orten mit sehr schönem Umfeld. In dem mediterranen Klima reifen neben Weintrauben Feigen, Kiwis, Mandeln, Zitronen auch Esskastanien.
Radsaison ist von der Mandelblüte im März bis zum farbenprächtigen bunten Spätherbst.
Im Rahmen des Radurlaubes werden in kleinen Gruppen die schönsten Orte der Deutschen Weinstraße per Rad erkundet. Die Tagesetappen auf Rad-Wegen ohne nennenswerte Steigungen liegen zwischen 35 und 60 km.
Der Genuss kommt an der Deutschen Weinstraße natürlich nicht zu kurz. Weinverkostungen bei hervorragenden Winzern und Besuche in originellen Weinstuben sind selbstverständlich Teil dieser Genießer – Radurlaube. Darüber hinaus gibt es je nach Tour weitere Genussangebote wie z.B. ein Besuch im Weinessiggut „Doktorenhof“ in Venningen oder bei einem der besten Pralinenmacher Deutschlands, Gerhard Herzog, in Bad-Bergzabern.
Für Gruppen werden gerne Touren organisiert – auch mit Pedelecs bzw. E-Bike.
Sehr originelle und individuelle Geschenke, die viel Freude machen und unvergesslich, sind insbesondere „Genießer-Rad-Wochenenden“ und die „genüsslichen Tagesausflüge“.
Betreut werden die Radgruppen durch den Pfalzexperten Norbert Arend. Er kennt die deutsche Weinstraße seit über 30 Jahren und verfügt über ausgezeichnete Kontakte zur Gastronomie und zu renommierten Winzern. Er war Jury-Mitglied des Internationalen Saumagenwettbewerbes und ist im Vorstand der Aktion Pfalzstorch e.V.
Motto: Radeln & genießen – gesund urlauben.
Die Urheberrechte des Fotos hat genussradeln-pfalz. Es kann unter Nennung des Fotografen „genussradeln-pfalz“ für Presseaktivitäten genutzt werden.
genussradeln-pfalz
Norbert Arend
Im Tränkweg 18
67482 Venningen
info@genussradeln-pfalz.de
06323 6209
http://www.genussradeln-pfalz.de