Web-Franchising: Wissen im Web honoriert Werbung

Web-Franchising: Wissen im Web honoriert Werbung

Hamburg, den 13. September 2011 – Mit einer sensationellen Umverteilung der Werbeeinnahmen wartet shuccle im Web auf: Wer sein Wissen im Web vermittelt, wird an daraus resultierenden Werbeeinnahmen beteiligt.

Hobbyisten oder Fachleuten, die ihr Wissen ins Web stellen, bietet shuccle die Beteiligung an den Werbeeinnahmen, die sich daraus ergeben. Dazu führt shuccle das Web-Franchising ein. shuccle stellt das komplette System mit Server und Bedientools kostenlos und unverbindlich zur Verfügung. Dipl. Ing. H. – D. Kreft, der kreative und strategische Kopf hinter shuccle, begründet dies so: „Wer im Web sein Wissen vermittelt, erbringt eine Leistung, die zu Werbeinnahmen führen kann. shuccle profitiert von diesen Werbeeinnahmen und von der Qualität der eingestellten Inhalte. Damit ist klar, dass wir unsere Leistung dem shuccle Nutzer kostenlos anbieten“.

Bekanntlich wirken beim Franchising zwei Leistungen zusammen: Der Systemlieferant stellt ein System mit dem der Franchising-Nehmer seine Leistung in den Markt bringt. Beim Web-Franchising ist shuccle der Systemlieferant. Der Einsteller von Web-Inhalten nutzt dies System und wird an den Werbeeinnahmen beteiligt. Diese sensationelle, neue Kopplung zwischen Leistung und Einnahmen im Web wird von Dipl. Ing. H-D. Kreft so dargestellt:
„Bisher wird im Web die Navigationsleistung der Suchmaschinen honoriert. Leer geht hingegen aus, wer eine Web-Seite mit wertvollen Inhalten einstellt. Zu allem Überfluss wird unser Verhalten im Web ausgeforscht und kostenlos für die Suchnavigation in Anspruch genommen. Damit macht shuccle Schluss. Wer in shuccle Web-Inhalte einstellt, erbringt die wesentliche Leistung, er ist zukünftig im Web an den Werbeeinahmen zu beteiligen. Das lösen wir bei shuccle sehr einfach: Der Einsteller der Webinhalte bestimmt, wer seine Werbung dazu präsentieren darf und er bestimmt, mit welchen Keywords seine Webseite gefunden wird“.

shuccle bringt sein Beteiligungsprinzip auf die einfache Formel „U gleich C plus P“. Damit ist gemeint (siehe Bild 1), dass der Umsatz U im Web sich als Ergebnis aus Web-Content C plus Web-Promotion P ergibt.

Mit diesem Prinzip berücksichtigt shuccle, dass der Ersteller einer Webseite am Erfolg seiner Seite beteiligt wird. Zu diesem Zweck ist in shuccle jede Webseite prinzipiell mit einer freien Werbefläche verbunden, über die der Webseiteneinsteller verfügt. Das ist aus Bild 2 zu ersehen. Im linken Teil einer shuccle Seite ist mit dem Web-Content (C) der Inhalt zu einer Thematik enthalten. Fest verbunden ist damit im rechten Teil die shuccle Promotionfläche (P), die für Werbung, Coupons und vieles mehr zu nutzen ist.

Wer z. B. eine exzellente und vielfach angeklickte Webseite zu einem Hobby oder einer Fachthematik einstellt, wird auf ein großes Werbeinteresse von den Firmen stoßen, deren Produkte, Leistungen zu der Thematik passen. Letztlich entscheidet der gut präsentierte Web-Content über die Höhe der Klickraten und damit über den Erfolg der Werbung. Mit shuccle wird das berücksichtig, indem der Content-Einsteller bestimmt, wer seine Promotionfläche nutzen darf.
Für den Werbenden bietet das shuccle Prinzip einen weiteren, wichtigen Vorteil: Die Werbung bleibt solange sichtbar, wie der Nutzer sich mit der Seite beschäftigt.

Mit Öffnung der shuccle Startseite kann jeder Interessierte sofort seine Inhalte kostenlos und unverbindlich ins Web stellen. shuccle bietet dazu die Tools und macht seinen Nutzern Vorschläge zu Thematiken, die schnell auf Werbeinteresse stoßen werden. So hat shuccle zum Englisch lernen Vorlagen eingestellt, die sich zum weiteren Ausbau eignen. Wer die Vorschläge aufgreift, hat den Anfangsvorteil und öffnet sich die Tür zu einer lukrativen Einnahmequelle.
Über shuccle
shuccle ist eine neue Web-Applikation, die Menschen dabei hilft, dass Suchen und Gefunden-Werden im Web treffsicherer, genauer und transparenter wird. Das Besondere an shuccle ist, dass Menschen ihre „Suchmaschinen-Optimierung“ durch die Eingabe von Keywords selbst gestalten. Sie müssen dazu weder Maschinen-Algorithmen kennen noch Web-Spezialisten konsultieren. In shuccle steuern die Menschen den Lauf der Suchmaschinen und bestimmen so, wie ihre ins Web gestellten Inhalten gefunden werden. Die erfolgreiche Suche in shuccle kann auch das Ranking in den herkömmlichen Suchmaschinen verbessern.

Hans-Diedrich Kreft ist der kreative und strategische Kopf hinter shuccle und Vorstand der shuccle AG. Das Streben des passionierten und engagierten, vielfach ausgezeichneten Erfinderunternehmers ist von einer Vision getrieben: Für ihn ist das Wissensniveau des individuellen Menschen die eigentliche Quelle des gesamtgesellschaftlichen Wohlstands. Hierzu hat H.-D. Kreft neue, ökonomische Zusammenhänge unter Nutzung naturwissenschaftlicher Methoden entdeckt. Bei der Entwicklung von shuccle stand der Gedanke der universellen, barrierefreien Wissensvermittlung Pate (www.humatics.de). Hierzu war eine Voraussetzung, dass der Mensch mit seinen Intentionen im Web eine Repräsentanz bekommt. Das ist mit Suchen, Finden, Werben konkret geworden.

shuccle AG
Dipl.-Ing. H.-D. Kreft
Postfach 1226
21452 Reinbek
0321 5733843

http://www.shuccle.de
info@shuccle.de

Pressekontakt:
prtogo
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
info@prtogo.de
0201-8419594
http://www.prtogo.de