Was sind Superfoods?

Superfoods haben die positive Eigenschaft, viel mehr Nährstoffe in sich zu tragen als die herkömmlichen Lebensmittel.

Was sind Superfoods?

Sie sind reich an Vital-, Wirk- sowie Nährstoffen, stammen aus biologischer Erzeugung und sind nicht industriell verarbeitet, sondern naturbelassen. Superfoods gelten als heilende Lebensmittel der Natur, die von jedem genutzt werden können.

Wirkungsweise der Superfoods

Durch die vielen gesunden Inhaltsstoffe gelten Superfoods als entzündungshemmend, verdauungsfördernd und sie haben eine aktivierende Wirkung auf den Stoffwechsel. Der regelmäßige Verzehr der supergesunden Produkte führt dazu, dass man sich fitter und vitaler fühlt und mit viel mehr Energie in den Tag startet. Die Wirkungsweise der Superfoods lässt sich gezielt eingesetzt und miteinander kombiniert, sogar verstärken.

Welche Superfoods gibt es und warum sind sie so gesund?

Grünes Blattgemüse steht bei dem Superfood an erster Stelle. Hierzu zählen Wildpflanzen, Gartenkräuter, grünes Kulturgemüse sowie auch verschiedene Gräser. Sie zählen zur Urnahrung des Menschen und sind so gesund, weil sie extrem viele Proteine, Omega-3-Fettsäuren sowie Vitalstoffe enthalten. Es reicht bereits, Salate oder Spinat wöchentlich in den Speiseplan zu integrieren, um die eigene Gesundheit zu verbessern. Die großen Mengen Vitamin C, Beta-Carotin, Eisen, Magnesium und Calcium sind wichtige Stoffe für den Körper, sie geben uns neue Energie.

Auch die sogenannten Kreuzblütler sind Superfood, wobei die Bezeichnung exotischer klingt als die Naturprodukte, die sich dahinter verbergen. Sämtliche Kohlsorten, Brokkoli, Rettiche und Radieschen zählen zu Superfood, weil sie Glucosinate enthalten, die sich im Verdauungsprozess zu entzündungs- und krebshemmenden Stoffen verwandeln.

Mandeln sind im Bereich der Schalenfrüchte ein klassisches Superfood. Mit reichlich gesundem Fett, vielen Ballaststoffen und Vitalstoffen sollten sie als kleine Zwischenmahlzeit auf dem Speiseplan auftauchen.

Heilend für die Blase, Prostata und die Harnwege sind etwa 50 Gramm Kürbiskerne pro Tag. Auch sie sind wegen ihrer heilenden Wirkung ein echtes Superfood der Natur.
Unreife Papayas wirken ganz hervorragend auf die Leber – speziell auf deren Entgiftung. Die Kerne der Papaya beugen inneren Parasiten und Infektionen durch Bakterien vor.
Bei den Früchten gibt es Weitere, die als echte Superfoods gelten. Hierzu zählt auch der Granatapfel, dessen Saft hohe Cholesterinwerte senkt und das Herz-Kreislauf-System auf natürliche Weise unterstützt. Er sorgt auch dafür, dass der Pilz Candida Albicans keine Unruhe im Genital- und Hautbereich stiften kann. Granatapfel-Saft hemmt diesen Pilz in seiner Entstehung.

Superfoods können also wahre Wunder vollbringen und sind eine super Ergänzung auf dem routinierten Speiseplan. Jeder sollte ausprobieren, wie unwahrscheinlich gesund, fit und vital man sich durch den Genuss dieser tollen Alltagshelfer fühlen kann.

Auf Gewürzwunder.de finden Sie sämtliche Tipps und Tricks rund um die Welt der Gewürze. Unter der Adresse Gewürzwunder.de findet der Kunde ab sofort die feinsten Gewürze, alles über ihren Anbau und ihre Verwendung plus die besten Küchentipps. Hier bei Gewürzwunder möchten wir Sie auch über die Herkunftsländer und die Anbaumethoden der verschiedensten Gewürze informieren. Wir zeigen außerdem unterschiedliche Gewürzmischungen und wie Sie diese anwenden ohne dass das Essen immer gleich schmeckt.

Kontakt
Gewürzwunder
Simon Prokofjew
Rataskaevu 20-22
10123 Tallinn
+49 71150886744
pressegewuerzwunder@gmail.com
http://www.gewuerzwunder.de/