Feierliche Verleihung der „Dr. Kurt Neven DuMont-Medaille“ am 23. Oktober 2013 in der IHK zu Köln durch die WAK e. V. an die REWE Group in Köln – Nachhaltigkeit und Konsequenz in der Marktkommunikation werden gewürdigt
Am 23. Oktober 2013 verleiht die WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e. V. die 34. „Dr. Kurt Neven DuMont-Medaille“ im Rahmen einer feierlichen Verleihung im Börsensaal der IHK zu Köln an die REWE Group.
Mit der Auszeichnung würdigt die Akademie die Aktivitäten im Bereich des Marketings und der Kommunikation, mit denen die REWE Group sich zu einem der größten Handelsunternehmen in Deutschland entwickelt hat. Der Erfolg des Kölner Handelskonzerns ist eng verbunden mit der Nachhaltigkeit und der Konsequenz seiner Marktkommunikation. Der kontinuierlich gepflegte und stetig weiterentwickelte Marktauftritt der REWE Group begründet nicht nur den eigenen Erfolg, sondern leistet ebenfalls einen wichtigen Beitrag zur Sicherung und Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Köln.
Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein, wenn am 23. Oktober 2013, um 19.00 Uhr in der IHK zu Köln die „Dr. Kurt Neven DuMont-Medaille“ durch Rainer Linnig, Vorstandsvorsitzender der WAK e. V. an die REWE Group verliehen wird. Nach der Laudatio durch Jürgen Scharrer, Chefredakteur HORIZONT, wird der Vorstandsvorsitzende der REWE Group, Alain Caparros, die Medaille entgegen nehmen. Im Anschluss daran werden die Jahresbesten der WAK geehrt.
Lassen Sie sich noch heute vormerken und seien Sie dabei.
Anmeldungen zur 34. Medaillenverleihung der WAK e. V. und weitere Informationen unter www.wak.de.
Medaillenverleihung
Die WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
Der gemeinnützige Verein WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V., wurde 1956 mit Hilfe des Zeitungsverlegers Dr. Kurt Neven DuMont gegründet und hat sich zwischenzeitlich zu einer der modernsten und fortschrittlichsten Akademien der Kommunikations- und Werbebranche entwickelt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, professionellen Nachwuchs praxisnah für die Marketingbranche auszubilden.
Unterstützt wird die WAK von einem Dozententeam, das überwiegend in Agenturen und Unternehmen sowie bei den Medien und in Organisationen tätig ist. Sie sind Profis, die im Job stehen und „aus der Praxis für die Praxis“ ihre Erfahrungen und ihr Know-how an die Studenten weitergeben. Nur so kann der hohe Praxisbezug des Studienprogramms gewährleistet werden, für den die WAK seit 1956 steht.
Bisher haben über 15.000 Studierende ihren Studiengang an der WAK absolviert und sind überwiegend in verantwortungsvollen Positionen in der Kommunikationsbranche zu finden. In den Bereichen Kommunikation und Marketing bietet die WAK aktuell 8 Studiengänge in Abend- und Tagesform an, in denen derzeit knapp 400 Studierende eingeschrieben sind. Bundesweit belegt die WAK damit eine Spitzenposition. Die WAK sieht ihren Bildungsauftrag in der Vermittlung von Wissen aus der Praxis für die Praxis und in der Förderung der sozialen, kommunikativen und methodischen Kompetenz ihrer Studenten.
Kontakt:
WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
Petra Borchmann
Bonner Str. 271
50968 Köln
0221/934778-20
p.borchmann@wak.de
http://www.wak.de/wak-pressemitteilungen.html