Fertighaus-Hersteller fördert zukunftssicheres Wohnen
Neunkhausen, 4. Februar 2025 – Kosten- und energiesparend wohnen – und gleichzeitig modern und komfortabel, dies wünschen sich derzeit viele Menschen, wenn sie an ihr Traumhaus denken. Der Fertighaushersteller Fingerhut Haus ( www.fingerhuthaus.de) greift diese Trendthemen in seinen aktuellen Vorteilswochen auf – mit vier Aktionen, die auf Smart Home, Energieeffizienz, Barrierefreiheit und Ästhetik bis zum Dach abzielen.
„Die Anforderungen von Bauherren werden auch im Jahr 2025 von technologischen, gesellschaftlichen und ökologischen Entwicklungen geprägt sein. Nachhaltige Bauweisen, smarte Technologien und flexible Raumkonzepte sind zunehmend nachgefragt. Mit unseren Vorteilswochen kommen wir diesen Bedürfnissen entgegen“, erklärt Holger Linke, geschäftsführender Gesellschafter der Fingerhut Haus GmbH.
Smart Home: Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz auf Knopfdruck
Funktionalität beim Hausbau wird immer höher priorisiert. Smart-Home-Technologien machen das Wohnen komfortabler, sicherer und sparsamer. Zum Beispiel automatisierte Steuerungen wie die Somfy® TaHoma, die Fingerhut Haus anbietet, ermöglichen es, Rollläden oder Raffstore-Anlagen bequem per App oder Sprachbefehl zu bedienen – ganz gleich, ob von zu Hause oder unterwegs. Dank intelligenter Vernetzung lassen sich auch Energieeinsparungen realisieren, etwa durch optimierte Licht- und Klimasteuerung.
Mit der Aktion 1 der Vorteilswochen öffnet Fingerhut Haus seinen Kunden den Weg in die intelligente Wohnwelt.
Energieeffizienz: Unabhängig durch Solarstrom
Die steigenden Energiepreise und der Fokus auf Klimaschutz erfordern erneuerbare Energien in Eigenheimen. Deutschland soll laut Klimaschutzgesetz bis 2045 klimaneutral werden. Dies bedingt eine Umstellung der Lebens- und Wirtschaftsweise. Eine Photovoltaikanlage mit Stromspeicher – wie in der Aktion 2 von Fingerhut Haus enthalten – ermöglicht es, den eigenen Strom zu erzeugen und direkt in den eigenen vier Wänden zu nutzen. Das Ergebnis: niedrigere Energiekosten, Unabhängigkeit von Energieversorgern und ein wichtiger Beitrag zur CO2-Reduktion.
Design trifft Barrierefreiheit: Komfort im Badezimmer
Faktoren wie Barrierefreiheit, Sicherheit und Modernität sind auch in diesem Jahr Trends beim Hausbau. Das Badezimmer wird immer mehr zum Wohlfühlort. Die bodengleiche Estrichdusche, die im Rahmen der Aktion 3 der Vorteilswochen bei Fingerhut Haus erhältlich ist, erfüllt nicht nur höchste ästhetische Ansprüche, sondern sorgt durch ihre barrierefreie Gestaltung auch für mehr Komfort – ein wichtiger Aspekt für Bauleute, die langfristig planen.
Zeitlose Ästhetik: Individualität bis aufs Dach
Sicherheit und Ästhetik wünschen sich Bauleute auch beim Dach des Hauses. Es bietet mehr als nur Schutz vor Wind und Wetter – es ist ein prägendes Element für das Erscheinungsbild. Mit den hochwertigen Tondachziegeln Rubin 9V von Braas, die Teil der Aktion 4 sind, können Menschen moderne und edle Gestaltung verwirklichen. Die Ziegel überzeugen durch Langlebigkeit, Vielseitigkeit und eine klare, moderne Optik.
Weitere Informationen zu den Vorteilswochen von Fingerhut Haus unter: https://www.fingerhuthaus.de/ihre-vorteile/vorteilswochen/
Die Fingerhut Haus GmbH & Co. KG mit Sitz in Neunkhausen im Westerwald hat sich auf die industrielle Herstellung maßgeschneiderter Fertighäuser spezialisiert. Dies reicht vom Einfamilienhaus und Landhaus über die Stadtvilla und den Bungalow bis zum Mehrfamilienhaus und Zweckbau. Dabei zählen unter anderem das energieeffiziente sowie barrierefreie Bauen zu den Kernkompetenzen. Das familiengeführte Traditionsunternehmen ist bereits seit 1903 tätig und errichtete einst als Zimmerei und Sägewerk in Neunkhausen hochwertige Fachwerkhäuser. Im Jahr 1950 wurde das Unternehmen Fingerhut gegründet, das auf Grund der steigenden Nachfrage nach Fertighäusern den Fokus auf die Entwicklung von Kompletthäusern mit vollständiger Unterkellerung legte. Seit Herbst 2011 präsentiert Fingerhut Haus auf dem Firmengelände in Neunkhausen das neue „Kreativzentrum“, in dem auf rund 700m² vielfältige Muster und Varianten der Innenausstattung ausgestellt werden. Ein modern ausgestattetes Musterhaus steht am Standort in Neunkhausen, weitere neun Musterhäuser sind bundesweit zu besichtigen.
Weitere Informationen unter www.fingerhuthaus.de
Firmenkontakt
Fingerhut Haus GmbH & Co. KG
Stefanie Metz
Hauptstraße 46
57520 Neunkhausen/WW.
02661 95640
http://www.fingerhuthaus.de
Pressekontakt
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
0211-9717977-0
http://www.punctum-pr.de
Bildquelle: Fingerhut Haus