Von der Kunst des Genießens in Frankfurt

Vaivai eröffnet seine Pforten und definiert die italienische Küche auf seine eigene Art.

Pellegrino Artusi gilt als Wegbereiter und Begründer der italienischen Nationalküche. Als eines seiner wohl bedeutendsten Werke ist das Kochbuch „La scienza in cucina e l“arte di mangiar bene“ bekannt. „L“arte di mangiare“, also die Kunst des Genießens, ziert nun auch den Untertitel des im Frankfurter Westend neu eröffneten VaiVai. Dass hier die italienische Küche in Reinform „zelebriert“ wird, ist selbstredend, die Kombination aus Atmosphäre, bestem Service, feinster Produktqualität und italienischer Leichtigkeit besticht und versprüht echten Metropolencharakter am Frankfurter Grüneburgweg.

„Ein Hauch Bargeflüster, eine Priese Osteria, dazu der Duft von Espresso, frischen, italienischen Broten und italienischen Kräutern in einer wirklich beeindruckenden Location“, so beschreibt Goran Petreski, der mit dem Frankfurter Destino bereits seit Jahren ein Händchen für südländische Konzepte beweist, sein neues Baby. Als Ideengeber und Initiator an seiner Seite: Tim Plasse, der damit einmal mehr seine Vielseitigkeit unter Beweis stellt, denn ob Flughafenprojekt, Club oder Restaurantkonzept, der Frankfurter Multigastronom hat den richtigen Riecher für seine Gäste. Um „die Kunst des Genießens“ in Perfektion zu zelebrieren wurde die Beratungsfirma ButterButter (Sandro Ciani, Alan Ogden und Tim Plasse) hinzu gezogen, welche dem Vaivai in Sachen Foodentwicklung, Mitarbeiterschulung und konzeptionelle Umsetzung zur Seite steht. Ein starkes Team, von Profis, die l“arte di mangiare zum echten Erlebnis machen werden.

Die Location: Ein echter Hingucker inmitten des Frankfurter Grüneburgwegs. L-förmig teilt sich das Vaivai in zwei Bereiche: Das klassische Restaurant, sowie ein weiträumiger Bar und Loungebereich. Modernes Mobiliar trifft auf stylische Naturelemente. Einmalig ist der Blick auf den Küchenbereich, offene Glasfassaden erlauben den Blick auf die Finger der Maestros in weiss.

Das Vaivai verspricht eine italienische Symphonie zu werden, ein moderner Treffpunkt, wie eine Piazza in italiens Metropolen, ein neuer Hotspot im Herzen Frankfurts.

Die „Vaivai Betriebsgesellschaft mbH“ mit Sitz in Frankfurt, betreibt im Kerngeschäft das „Vaivai Restaurant“. Die Geschäftsführer Goran Petreski und Tim Plasse haben hier ein weiteres Mal bewiesen, dass mit Leidenschaft und Authentizität Großes gelingen kann.

Vaivai Gmbh
Goran Petreski
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt
gp@vaivai.de
069 90559305
http://www.vaivai.de/