Nach Eröffnung der Kult-Brewbar Kaffeesack 2014 in Baden-Baden sowie der Eröffnung einer eigenen Rösterei in der Villa Erlenbad im letzten Jahr, folgt nun der dritte Streich: Die Kaffeesack GmbH von Eigentümer Volker Huber übernimmt Hotel und Gastronomie in der Villa Erlenbad. Das Motto des neuen Betreibers: den Alltagsstress an der Türe abgeben.
Frischer Wind, oder besser frischer Kaffeeduft, weht seit kurzem durch die historischen Gemäuer der Villa Erlenbad. Die Kaffeesack GmbH übernimmt sowohl das Hotel, die Business-Apartments als auch das Restaurant.
Die Hotelzimmer und die Business-Apartments wurden unter dem Namen „Hotel Villa Erlenbad“ zusammengelegt. „Wir bieten drei Kategorien von Zimmern an: Superior Zimmer, Duplex Zimmer, das sind Wohnen auf zwei Etagen, sowie die Apartments“, so Investor Volker Huber, der gebürtig aus Achern im Nordschwarzwald stammt. Hoteldirektor und Geschäftsführer der Kaffeesack GmbH ist der erfahrene und dynamische Gastronomie- und Hotellerie-Fachmann Daniel Leisentritt. „Unser Ziel ist es, dass die Besucher den Alltag an der Türe abgeben und das wunderbare Ambiente der alten Klosteranlage in vollen Zügen genießen können“, erklärt Leisentritt. Der Kaffeesack betreibt bereits seit einem Jahr die Rösterei im Erdgeschoss der Villa Erlenbad. Ausgewählte Spezialitätenkaffees werden hier mit Liebe und im traditionellen Trommelröstverfahren geröstet.
„Wir kennen uns und wissen, wie gut die Zusammenarbeit funktioniert“, sagt Eigentümer Jürgen Grossmann „Es ist gut, dass wir jetzt all diese Bereiche in eine Hand gelegt haben. Die Gäste werden von dem neuen Konzept nur profitieren. Volker Huber übernimmt das Haus von Amanda und Andreas Wagner, die sich neuen Herausforderungen widmen.
Neues Gastronomie-Konzept: Fleischrösterei
Im November wird dann auch die neue Gastronomie eröffnen. „Wir werden ein Steakhauskonzept umsetzen“, erklärt Volker Huber. „Auf der Karte werden Dry Aged Beef, Fleisch aus Südamerika und natürlich auch Produkte aus unserer wunderschönen Region stehen.“
Zuvor muss das ehemalige „Amandas“ aber noch umgebaut werden. Nebst einer neuen Küche wird auch die Inneneinrichtung dem innovativen Konzept angepasst werden. „Wir wollen, dass das Restaurant mit unserer dahinterliegenden Rösterei verschmilzt“, erklärt Volker Huber. „In Zukunft ist es denkbar, dass unsere Gäste auch einen Tisch in der Kaffeerösterei buchen. Und natürlich bekommen unsere Besucher, unabhängig davon wo sie sitzen, nach dem Essen bei uns den besten Kaffee der Region.“ Auch die Gäste des Hotel Villa Erlenbad werden vom Kaffeesack-Team versorgt.
Volker Huber blickt auf langjährige Erfahrungen in der Unternehmensführung und dem internationalem Vertrieb in der Tourismusbranche zurück und zeichnet aktuell als CEO der Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) verantwortlich. Seine Karriere startete der 50-Jährige bei der Deutschen Lufthansa, bei der er auch verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland bekleidete, einschließlich der Tochter AirPlus. Seine Rolle beim Hotel Villa Erlenbad beschränkt sich auf die des Investors und Geschäftspartners.
Nach Eröffnung der Kult-Brewbar Kaffeesack 2014 in Baden-Baden sowie der Eröffnung einer eigenen Rösterei in der Villa Erlenbad im letzten Jahr, folgt nun der dritte Streich: Die Kaffeesack GmbH von Eigentümer Volker Huber übernimmt Hotel und Gastronomie in der Villa Erlenbad.
Kontakt
Primus Communications GmbH
Nina Aryapour
Fuggerstraße 35
10777 Berlin
03023922018
n.aryapour@primcom.com
www.primcom.com/de/