Verstärkung für starke Teams in der Altenpflege

Kampagne „weil-wir-dich-sehen“ gestartet

Mit der Botschaft „Weil wir dich sehen“ sucht die Johannesstift Diakonie (JSD) Pflege & Wohnen Verstärkung für die Mitarbeitenden in Berlin und Brandenburg.

Die Arbeit in der Altenpflege verdient Anerkennung durch gute Arbeitsbedingungen und Wertschätzung. Ein entscheidender Faktor dabei ist, dass auch der Arbeitgeber dafür sorgt, dass die Arbeit auf vielen Schultern verteilt wird.

„Menschen für die Pflege zu gewinnen ist derzeit eine besondere Herausforderung. Deshalb starten wir in dieser Woche eine größere Arbeitgeberkampagne für neue Mitarbeitende“, erklärt Roswitha Gabriel, Geschäftsführerin vom Bereich Pflege & Wohnen in Berlin-Brandenburg. „Ziel ist eine zugewandte Begleitung und Betreuung durch mehr motivierte und qualifizierte Mitarbeitende.“

Unter Überschriften wie „Wir schätzen deinen Einsatz“ präsentiert sich Pflege & Wohnen in den nächsten Wochen in der Öffentlichkeit auf Großflächenplakaten, sowie auf Social Media oder Freecards in Gastronomie und Eventlocations. Ein QR-Code auf den Werbeträgern verlinkt auf die Webseite weil-wir-dich-sehen.de und führt zu den individuellen Vorteilen für Arbeitnehmende.

Die Kampagne richtet sich an potentielle neue Mitarbeitende genauso wie auch an die Mitarbeitenden in den Einrichtungen. Denn nur wer sich „gesehen“ und wohl fühlt, bleibt langfristig und gestaltet seinen Arbeitsplatz aktiv mit.

Als zentrales Kampagnenmotiv wurden deshalb Augenpaare gewählt und bei der Entwicklung der Kampagnenidee Mitarbeitenden aus der Pflege mit einbezogen. Die Inhalte sind damit Ergebnis eines Feedbackprozesses: Die vier wichtigsten – Wertschätzung. Faire Bezahlung. Starkes Team. Weiterkommen – finden sich nun in den Claims der Kampagne wieder.

Das Angebot spricht nicht nur Pflegepersonal in der Langzeit-, Kurzzeit- und Tagespflege an, sondern auch Interessierte aus Betreuung, Hauswirtschaft und Verwaltung.

KAMPAGNEN-WEBSEITE: weil-wir-dich-sehen.de

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. Über 10.400 Mitarbeitende leisten moderne Medizin, zugewandte Betreuung und Beratung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen:
– Krankenhäuser und ambulante Versorgungszentren
– Pflege- und Wohneinrichtungen sowie Hospize
– Behindertenhilfe
– Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
– Arbeit, Beschäftigung und Soziales
– Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie Ergotherapie
– Dienstleistungen für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen

ÜBER PFLEGE & WOHNEN BERLIN-BRANDENBURG
Selbstbestimmung bis ins hohe Alter ist das Ziel der Angebote in den Einrichtungen und Diensten für Menschen mit Einschränkungen. Verschiedene Wohn- und Pflegeformen geben für jede Situation die richtige Unterstützung – vom Apartment mit Servicewohne, der Tagespflege bis hin zum Wohnen in einer Pflegeeinrichtung mit Kurz- oder Langzeitpflege.

Zum Bereich Pflege & Wohnen in Berlin und Brandenburg gehören in Spandau das Pflege & Wohnen im Johannesstift, das Pflege & Wohnen Anna Maria Gerhardt und das Pflege & Wohnen Johannastift, in Mitte und Tiergarten Pflege & Wohnen im EGZB und Pflege & Wohnen Elisabeth, in Neukölln Pflege & Wohnen Sunpark, in Hohen-Neuendorf Pflege & Wohnen am Wasserturm und in Brieselang das Gemeindepflegehaus Brieselang.

Kontakt
Johannesstift Diakonie
Lilian Rimkus
Siemensdamm 50
13629 Berlin
030 762891-132
presse@jsd.de
https://www.johannesstift-diakonie.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.