Vegan-Vegetarisches Sommerfest auf dem Alexanderplatz

Nach den Erfolgen der letzten drei Jahre findet das diesjährige große vegan-vegetarische Sommerfest morgen, am Samstag, den 30.07.2011 von 10 bis 21 Uhr auf dem Alexanderplatz in Berlin-Mitte statt.

Die 7.000 erwartenden Besucher dürfen sich auf 60 Essens-, Verkaufs- und Infostände, Kochshows mit dem veganem Starkoch Björn Moschinski, eine große Tombola und Auftritte von vegetarisch-veganen Gruppen wie K.C. McKanzie (Neo-Traditional/Folk), Jean-Luc Dancy (Chanson) und die Kafkas (Punkrock) freuen.

Am Eingang des Sommerfestes werden die Besucher von einem 8×5 Meter großen, aufblasbaren Riesenschwein begrüßt. Für die Kleinen wird ein Unterhaltungsprogramm mit einem Mitmachzirkus und einer großen Kuhhüpfburg angeboten.

Mitwirken werden auch in diesem Jahr wieder viele regionale, nationale und internationale Organisationen wie z.B. PeTA, Die Tierfreunde (mit großer Videoleinwand), Sea Shepherd, Rettet den Regenwald, die Tierversuchsgegner Berlin-Brandenburg, Vier Pfoten, Hof Butenland, Samtpfoten Neukölln, Grüne Jugend, Mensch Umwelt Tierschutz – Die Tierschutzpartei und Tierschutz im Unterricht Berlin-Brandenburg.
Organisiert wird das Sommerfest vom Tierrechtsbündnis Berlin-Vegan, dem Vegetarierbund Deutschland und der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt.

http://www.vegan-vegetarisches-sommerfest.de

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt wurde im Jahr 2000 von Rechtsanwalt Wolfgang Schindler als politisch und weltanschaulich ungebundene Tierschutzorganisation gegründet. Ihren Namen erhielt die Stiftung von Rhena Schweitzer, der Tochter Albert Schweitzers.
Die Aufgabe der Stiftung ist es, möglichst viel Leid zu lindern. Deshalb setzt sie sich vor allem für die sogenannten »Nutztiere« ein. Mit 60 Milliarden Tieren, die jedes Jahr unter meist unvorstellbaren Bedingungen kostenoptimiert gemästet und getötet werden, ist das Engagement für diese Tiere die wohl größte Tierschutz-Aufgabe, der man sich stellen kann.
Die Stiftung wirkt darauf hin, Haltungsbedingungen zu verbessern sowie die Überzüchtung (Qualzucht) der Tiere zurückzufahren. Außerdem stärkt die Stiftung die vegetarische und vegane Idee als konsequenteste Form des Tierschutzes.

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Mahi Klosterhalfen
Marienstraße 3
10117 Berlin
presse@albert-schweitzer-stiftung.de
030 – 400 54 68 54
http://albert-schweitzer-stiftung.de/