Nie zuvor waren Blutsauger so angesagt wie im Moment. Sie lauern im Kino, in Werbespots und natürlich im Lieblingsbuch – nicht selten mit romantischen Absichten. „Tagebuch eines Vampirs“, die Buchreihe der US-amerikanischen Jugendbuchautorin Lisa J. Smith, gehört zu den aktuellen Dauerbrennern des Genres.
Am 18. April erscheint der lang ersehnte siebte Band „Schwarze Mitternacht“, der unter http://www.weltbild.de/3/16551607-1/buch/tagebuch-eines-vampirs-schwarze-mitternacht.html bestellt werden kann, auch in deutscher Fassung.
Die TV-Adaption als Erfolgsgeheimnis
Obwohl die ersten vier Bände von „Tagebuch eines Vampirs“ bereits Anfang der 90er Jahre in den USA veröffentlicht wurden, entwickelte sich die Buchreihe vor allem durch die TV-Verfilmung „The Vampire Diaries“ zum großen Verkaufsschlager.
Erstmals lief die Serie im September 2009 in den USA und erreichte binnen kürzester Zeit ein Millionenpublikum. Zahlreiche Auszeichnungen folgten und sorgten dafür, dass die Serie in die zweite Runde geschickt wurde. Die Jung-Darsteller Nina Dobrev, Paul Wesley und Ian Sommerhalder sind die neuen Lieblinge der Vampirwelt. Auch das deutsche Fernsehen hat die Mischung aus „Beverly Hills 90210“ und „Twilight“ inzwischen erfolgreich erobert. Seit Januar 2010 läuft „The Vampire Diaries“ wöchentlich im Abendprogramm von ProSieben.
Alle Vampir-Fans, die von der Serie nicht genug bekommen können, dürfen sich besonders freuen. Denn jetzt gibt es die komplette erste Staffel mit deutscher Synchronisation als Box mit Bonus-Disc und tollem Zusatzmaterial. Unter http://www.weltbild.de/3/16684328-1/dvd/the-vampire-diaries-die-komplette-staffel-1.html ist die DVD Box von „The Vampire Diaries“ erhältlich.
„Tagebuch eines Vampirs“ – eine unmögliche Liebesgeschichte
Seit der mysteriöse Stefano eines Tages an Elenas Highschool aufgetaucht ist, überschlagen sich die Ereignisse für die 17-Jährige. Sie ist sofort von Stefano fasziniert. Was sie nicht ahnt: Der smarte Mädchenschwarm stammt aus dem Florenz des 15. Jahrhunderts und ist ein Vampir. Wäre das nicht schon genug, ist Elena auch noch Stefanos großer Liebe, wegen der er vor über 600 Jahren seinem Bruder Damon die Feindschaft erklärt hat, wie aus dem Gesicht geschnitten. Als Damon in der Kleinstadt auftaucht und prompt ein Auge auf die schöne Elena wirft, ist das Unheil vorprogrammiert.
Im siebten Band „Schwarze Mitternacht“ haben Elena und Stefano endlich zusammengefunden, da bahnt sich die nächste Katastrophe an. Damon wird durch einen Zauber zum Menschen. Völlig verzweifelt taucht er in der Dunklen Dimension ab, um sich in einen Vampir zurückzuverwandeln.
Alle sieben Bände der Reihe „Tagebuch eines Vampirs“ sowie weitere spannende Fantasy Bücher gibt es in großer Auswahl auch unter http://www.weltbild.de/1/400000/buecher.html.
Mit einer gestützten Bekanntheit von rund 84 Prozent (GfK 2010) ist Weltbild die bekannteste Buchmarke und marktführendes Unternehmen im Buchmarkt. Der Multichannel-Buchhändler steht für Aktualität und niedrige Preise. Weltbild ist die Nr. 2 im Onlinebuchhandel ( ) und die Nr. 3 im deutschen Versandhandel. Mit mehr als 300 Filialen im deutschsprachigen Raum ist Weltbild auch vor Ort flächendeckend vertreten. Weltbild Kunden können aus rund 20 Millionen Büchern, DVDs, CDs, Software & Games, Spielwaren, Geschenkartikeln und Downloads wählen. Im Internetshop können sie zudem in über 250.000 Büchern online schmökern. Unteret Weltbild über 50.000 digitale Bücher an. Alle Internetbestellungen mit Buch liefert Weltbild versandkostenfrei.
Weltbild.de
Florian Übleis
Steinerne Furt 67
86167 Augsburg
0821 / 7004 – 2387
http://www.weltbild.de
florian.uebleis@weltbild.com
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Florian Übleis
Steinerne Furt 67
86167 Augsburg
florian.uebleis@weltbild.com
0821 / 7004 – 2387
http://www.weltbild.de