Universell einsetzbar: Der REA JET HR
Mühltal, 8. Mai 2012 – Papier, Kunststoff, Folie oder Holz: Der hochauflösende Tintenstrahldrucker REA JET HR kennzeichnet problemlos fast jedes Material und garantiert optimale Druckergebnisse auf saugfähigen und nicht saugfähigen Oberflächen. Daten wie MHD, Chargennummern, Text, Codes oder Logos werden direkt und berührungslos aufgedruckt, die bewährte HP-Technologie macht das Codiersystem wartungsfrei. Dank seiner kompakten Bauweise lässt sich der REA JET HR unkompliziert in jede Fertigungslinie integrieren. Seine universelle Einsetzbarkeit wird insbesondere in der Verpackungs-, Papier- Pharma- und Lebensmittelindustrie geschätzt.
Der robuste Schreibkopf ist für unterschiedlichste Montage- und Platzverhältnisse geeignet, er kann fest oder an einer Positionierachse installiert werden. Je nach individueller Anforderung werden Produkte von oben oder seitlich bedruckt. Für sehr anspruchsvolle Oberflächen hat REA JET lösungsmittelhaltige, unter UV-Licht aushärtende oder Latex basierte Tinten im Sortiment. Eine benutzerfreundliche, grafische Bedienoberfläche erleichtert die schnelle Eingabe der Druckaufträge. Über die integrierte Fernsteuerungs- und Überwachungsfunktion wird das System zentral verwaltet.
Der REA JET HR ist ein Inline-Kennzeichnungssystem: Eingegebene Daten werden direkt verarbeitet, generiert und aufgedruckt. Verarbeitet werden sowohl XML-Formate als auch komplette Datenbankinhalte von einem übergeordneten Rechner. Durch die Unterstützung von Unicode und True Type Fonts kann die Codierung dem Corporate Design entsprechend erfolgen. Die serienmäßige Ausstattung mit USB- und TCP/IP-Schnittstellen komplettiert das zukunftssichere Paket.
Die Kennzeichnungslösung bedruckt Verpackungen direkt mit den gewünschten Daten bei Produktionsgeschwindigkeiten von bis zu 380 Metern in der Minute. Durch den Einsatz von HP-Technologie ist das Codiersystem wartungsfrei, denn mit jedem Wechsel der Kartusche steht auch ein neuer Schreibkopf zur Verfügung. So wird ein gleichbleibend präzises Druckergebnis ohne Verschleißteile gewährleistet. Die speziell für Anwendungen in der Pharmaindustrie entwickelte Tinte REA JET Black Eagle überzeugt durch einen intensiven Schwärzungsgrad bei kurzer Trocknungszeit und hoher Lichtbeständigkeit.
Der REA JET HR erfüllt auch die Normen und Richtlinien der Pharmaindustrie: Produkte werden so gekennzeichnet, dass sie den Anforderungen der EU-Richtlinie zur Fälschungssicherheit entsprechen. Als zentrale Komponente eines Trace & Track Systems ermöglicht der REA JET HR die individuelle Serialisierung bei höchster Datenverarbeitungsgeschwindigkeit.
Text und Bild dieser Pressemitteilung stehen Ihnen zum Download unter www.faktum-redaktion.de zur Verfügung.
REA JET entwickelt und produziert Kennzeichnungs- und Codiersysteme für die Industrie. Zum Portfolio gehören Tintenstrahldrucker, Laser- und Signiersysteme, Etikettierlösungen sowie Code Prüfgeräte. Die variablen Produkte werden seit mehr als 25 Jahren weltweit in allen Branchen eingesetzt und bewähren sich sowohl in der Pharmaindustrie als auch im Fertigungsalltag.
REA JET ist ein Geschäftsbereich der REA Elektronik GmbH mit Sitz in Mühltal, nahe Frankfurt am Main. Unter dem Dach von REA Systeme bieten die Bereiche JET, VERIFIER, CARD und MOBILE Komplettlösungen in den Sparten Kennzeichnungstechnik, Code Prüfgeräte und bargeldlose Zahlungssysteme. REA Elektronik wurde 1982 gegründet und beschäftigt 230 Mitarbeiter (2011) am Firmensitz in Mühltal. Alle REA JET Produkte werden dort entwickelt und produziert und sind zu 100 Prozent made in Germany.
REA Elektronik GmbH
Reto M. Heil
Teichwiesenstr. 1
64367 Mühltal
+49 (0) 6154 / 638 1122
http://www.rea-jet.de
rheil@rea.de
Pressekontakt:
FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS
Sonja Reber
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
s.reber@faktum-kommunikation.de
+49 (0) 62 21 / 45 89-11
http://www.faktum-kommunikation.de