Zürich, 28. März 2011 – Die Unternehmensführung der United Commodity Holding AG (UCH) hat heute berichtet, dass große Fortschritte im Aufbau des operativen Geschäfts in Kanada gemacht werden.
Als erster Baustein dazu wurde in der vergangenen Woche ein direkter MOU mit dem Betreiber der RMR Technologie (Rapid Metal Recovery) unterschrieben. Das bedeutet, dass UCH nunmehr die exklusiven Rechte an der Ausnutzung und der Vermarktung dieser Technologie hat.
Darüber hinaus wurden die Vorbereitungen zur Gründung des geplanten Joint-Venture Unternehmens in Kanada weiter vorangetrieben. Dieses Unternehmen wird garantieren, dass die RMR Technologie nicht nur für eigene Projekte, wie z.B. bei der Nutzung des Abraumes der Ross Mine genutzt werden kann, sondern auch an andere Minenbetreiber verkauft werden kann.
Wie das Management der UCH weiter berichtet, sind damit wichtige Schritte gemacht worden, um sehr kurzfristig die operativen Tätigkeiten in Kanada aufnehmen zu können und damit bereits im Laufe diesen Jahres operative Erträge zu erwirtschaften.
United Commodity Holding AG (UCH) ist eine international agierende Investmentholding, die im Rohstoff- und Edelmetall-Sektor in Amerika und Europa engagiert ist. Der Focus der UCH liegt auf der Beteiligung an bereits bestehenden und erfolgreichen Unternehmen. UCH ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
United Commodity Holding AG
Reto Hartmann
C.F.L – Lohnerstr 29
3645 Gwatt (Thun)
info@uchholding.com
044-390 19 83
http://www.uchholding.com