Technogym macht fit für den Frühling

Technogym macht fit für den Frühling

Gambettola/Egelsbach, 28. März 2011. Im Frühjahr erwacht die Natur, die Temperaturen sind spürbar milder und auch die Lust auf sportliche Aktivität im Freien nimmt wieder deutlich zu. Schon vor dem offiziellen Frühlingsbeginn heißt es: Raus zum Trainieren und die ersten Joggingrunden an der frischen Luft drehen!

Fit – im Kopf und in den Beinen!
Wer fit in den Frühling starten will, lässt es am Anfang am besten langsam angehen und genießt leichtes Jogging oder Walking durch den Wald. Der oberste Grundsatz nach langen und kalten Wintermonaten ist schließlich, nicht gleich zu übertreiben, aber doch aktiv zu werden und zu bleiben. Wer die Glieder lockern und die Muskeln schonend stretchen möchte, setzt auf FLEXability. Das Gerät sorgt für ein wirkungsvolles Stretching und nutzt gezielt das Eigengewicht des Trainierenden – Überdehnung dabei ausgeschlossen. Wichtig ist, dass die Lust auf Sport und Bewegung im Freien bis zum Sommer nicht schon wieder vergangen ist. Schließlich genügen schon ein paar Minuten am Tag, um die körperliche und damit auch die geistige Fitness zu steigern – ohne große Anstrengung. Preis FLEXability: 2.490 bis 4.290 Euro.

April, April!
Gerade im April macht das Wetter halt doch, was es will. Die Ausdauergeräte und Wellness Tools von Technogym bieten dann die Möglichkeit für ein komplettes, abwechslungsreiches Work-out, das sich zu Hause absolvieren lässt. An regnerischen Tagen können Fitnessbegeisterte Vario Excite+ für effektive Trainingseinheiten nutzen. Die Kombination aus Stepper und Crosstrainer ermöglicht natürliche, fließende Bewegungen und passt sich der Schrittlänge und der Bewegung des Benutzers an. Gerade bei einem leichten Cardio-Training kommen die Lebensgeister in Schwung und die Regentage sind schnell vergessen. Übrigens ist Vario Excite+ auch für sehr große Menschen das ideale Trainingsgerät: Dank der auf dem Markt verfügbaren größten Schrittlänge – von 0 bis 83 cm – passt sich Vario dem natürlichen Schritt von Benutzern bis Körpergrößen von 210 cm an. Preis: 8.490 bis 12.690 Euro.

Nach dem Frühling, kommt der Sommer!
Alle Fitnessfans, die es etwas schneller mögen, können dem Sommer auf dem Run Personal schon einmal entgegenlaufen. Ob nun so oder beim Joggen im Freien – ein positives Grundgefühl stellt sich generell und garantiert ein. Der Serotoninspiegel steigt an und die inneren Glücksgefühle sprießen wie die ersten Frühblüher. Run Personal kombiniert die innovativsten Lauftechnologien von Technogym mit dem einzigartigen Design von Antonio Citterio und seinem Assistenten Toan Nguyen. Das Design von Run Personal „umspielt“ den Benutzer; Soft-Touch-Materialien, wie Glas und Aluminium, lassen das Display wie ein offenes Fenster zur Welt wirken. Mit VisioWeb, dem interaktiven Bedienprogramm von Run Personal, ist Twittern oder mit Freunden auf Facebook chatten auch während des Trainings möglich. VisioWeb ist in einen 19″-HD-ready-Touchscreen integriert, mit einfachen Handgriffen können iPod, iPhone und viele weitere Geräte via USB-Port einfach und unkompliziert angeschlossen werden. Preis: 9.980 Euro.

Bikinitauglich!
Fit in den Frühling bedeutet noch fitter in den Sommer. Das klingt nach höherer Trainingseffizienz und damit nach Kinesis Personal, dem perfekten Tool für ein intensives Work-out. Das Gerät bietet 200 Übungsmöglichkeiten und sorgt für ein allumfassendes Trainingserlebnis. Das Besondere ist die patentierte Fullgravity-Technologie. Das Seilzugsystem bietet eine dreidimensionale Bewegungsform des eigenen Körpers und sorgt so für mehr Spaß beim Training. Die design-orientierte Kinesis Personal ist in verschiedenen Farben und Lackierungen erhältlich: ob poliertes Edelstahl, in schwarz oder creme mit Sprossenwand, als exklusive Primo Fiore-Ledervariante oder als Gold-Version in limitierter Auflage mit handgearbeiteter Oberfläche. Das ganzheitliche Fitness-Konzept lässt sich in jedes Wohnambiente integrieren. Preis: 7.980 – 14.980 Euro.

Und wenn der Sommer dann näher rückt, kommen die Wellness Tools einfach mit an die frische Luft. Die Wellness Weights (149 Euro) eignen sich besonders, um Joggingrunden mit leichtem Muskeltoning zu unterstützen. Das Wellness Bag (349 Euro) mit den verschiedenen Elastikbändern kräftigt unterschiedliche Muskelgruppen und bildet die perfekte Ergänzung. Nach all dem Training, ist dann aber auch Erholung angesagt: Wenn die Sonne wieder kräftig scheint, dann kommt der Bikini zum Einsatz. Dank frühzeitigem Training, ist die perfekte Figur schon vorhanden und es darf relaxt werden.

Im Anhang finden Sie die innovativen Technogym-Trainingsgeräte, mit denen Sie sportlich in den Frühling starten können. Sollten Sie hochauflösendes oder zusätzliches Bildmaterial benötigen, senden wir es Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Mehr Informationen:

http://www.adpublica.com„> ad publica Public Relations GmbH Hamburg

http://www.technogym.com„> Technogym Wellness & Biomedical GmbH
http://www.facebook.com/TechnogymDeutschland„> Werde Fan: Technogym auf Facebook

Über Technogym:
Die italienische Wellness Company zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fitness- und Wellness-Geräten. Mit über 1.400 Mitarbeitern, von denen 450 außerhalb Italiens arbeiten, 13 Niederlassungen in Europa, den USA, Asien und Südamerika, exportiert Technogym 85% seiner Produktion in 100 Länder.

Technogym Wellness & Biomedical GmbH
Martina Biesterfeldt
Im Geisbaum 10
63329 Egelsbach
040 31766312

nnn Pressekontakt:nad publica Public Relations GmbH
Martina Biesterfeldt
Van-der-Smissen-Str. 4
22767 Hamburg
martina.biesterfeldt@adpublica.com
040 – 31 766 312
http://www.adpublica.com