TECEprofil Compact 320: Kompakter WC-Spülkasten schafft Gestaltungsspielraum

Das Bad ist ein kleiner Raum mit vielen notwendigen Funktionen und Einbauten – da kommt es auf jeden Zentimeter an. Entscheidende Zentimeter spart ein neues Kompakt-WC-Modul des Münsterländer Haustechnik-Spezialisten TECE: Es ist nur 320 Millimeter breit, also 18 Zentimeter schmaler als das übliche WC-Modul. TECEprofil Compact 320 ist trotz zurückhaltender Größe ein vollwertiger System-Spülkasten mit einem zeitgemäßen Spülvolumen von sieben Litern – verbaut in einem TECEprofil-WC-Modul.

Installateure und Badplaner sind Platzmangel gewohnt: Verwinkelte Grundrisse, Schächte und unverrückbare Einbauten im Bad wie Wasseruhren, Absperrventile oder Abflussrohre schränken nicht selten das entspannte Planen ein. Der Kompaktspülkasten schafft hier neue Freiräume in Nischen oder beispielsweise auch für den Eckeinbau des WCs. Der Tank hat wandseitig zwei abgeschrägte Ecken, mit dem sich kompakte Einbausituationen und Eckeinbauten platzsparend lösen lassen.

Das kompakte Modul kann an TECEprofil Profilrohren befestigt werden und eignet sich darüber hinaus für den Einbau in Metall- oder Holzständerwände und für die Einzelblockmontage. Der Spülkasten des Kompaktmoduls ist eine komplette Neuentwicklung mit einem kleineren Tank; das Füllvolumen ist auf sieben Liter reduziert, was mit den aktuellen WC-Keramiken, die sparsam mit Wasser umgehen, perfekt harmoniert – genug Wasser auch für schnelles Nachspülen.

Installationsroutinen bleiben erhalten

Für die Praktiker auf der Baustelle präsentiert sich das kompakte Modul als alter Bekannter, denn alle bewährten Installationsroutinen wurden beibehalten. Dazu gehören bewährte Features wie der Installationstunnel mit Zip-Funktion sowie das easy fit-System für die Schnellmontage der Betätigungsplatte. Der Wasseranschluss ist zudem kompatibel zu den gängigsten Schnelladaptern – Einhanfen gehört damit der Vergangenheit an. Abwasserseitig erleichtert der bei Installateuren beliebte Ablaufbogenhalter die Montage der Abwasserleitung.

Komfortmontage wie beim Universalspülkasten

Auch die inneren Werte stimmen und sind TECE-systemkonform: Zum Einsatz kommt das flüsterleise Füllventil F10, kombiniert mit einem neuen 3-Wege-Eckhahn, der dem Monteur das normkonforme Spülen der Leitung auch im eingebauten Zustand erlaubt. Selbstverständlich ist das kompakte WC-Modul auch mit allen manuellen, pneumatischen und elektronischen Betätigungsplatten des breiten TECE-Sortiments kompatibel. Für den Einsatz des Dusch-WCs TECEone ist außerdem ein Aufrüst-Set verfügbar, das speziell auf die Modulbreite von 32 cm angepasst wurde.

Seit über 30 Jahren arbeitet TECE als unabhängiges Familienunternehmen nah an Menschen und Märkten. Im direkten Dialog mit Kunden und Partnern entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen rund um die Bereiche Architektur, Planung und Installation.

Vorwand-, Spül- und WC-Technik gehören heute ebenso zu den Kompetenzfeldern wie Entwässerungstechnik und Rohrsysteme.

TECE ist weltweit tätig und beschäftigt 1600 Mitarbeiter. Für den internationalen Vertrieb sorgen 22 Tochtergesellschaften und weitere Vertriebspartner.

Firmenkontakt
TECE GmbH
Petra Bischof
Hollefeldstraße 57
48282 Emsdetten
02572 928-0
0191db28ad84d9ba419fddc3c03e56ed60d52782
http://www.tece.de

Pressekontakt
id pool GmbH
Holger Siegel
Krefelder Straße 32
70376 Stuttgart
0711 954645-0
0191db28ad84d9ba419fddc3c03e56ed60d52782
http://www.id-pool.de

Bildquelle: @TECE GmbH