Die letzte Ruhestätte soll mit der Würde des Menschen vereinbar sein. Daher wählen viele Bürger die Sterbegeldversicherung als Vorsorge.
Seit dem Wegfall des Sterbegeldes im Jahr 2004, dass durch die Gesetzliche Krankenversicherung geleistet wurde, greifen immer mehr Bundesbürger auf die Bestattungsvorsorge in Form einer Sterbegeldversicherung zurück. Ein Grund hierfür ist die Sicherheit, dass im Todesfall eine feste vereinbarte Versicherungssumme zur Verfügung steht, um die Kosten einer Bestattung zu decken. In diesem Sektor haben sich drei Versicherer aus dem hohen Norden Deutschlands hervorgetan. Kleine Gesellschaften, aber starke Partner.
Informationen zur Sterbegeldversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/sterbegeldversicherung.html
Die Bremer GE-BE-IN (Gemeinnütziges Beerdigungs-Institut besteht schon seit dem Jahr 1923. Ursprünglich gedacht für die Bremer Bevölkerung hat sich diese Sterbegeldversicherung dem Markt komplett geöffnet und bietet die Bestattungsvorsorge auch über den Bremer Raum hinaus an. Eine Besonderheit gegenüber den vielen Mitbewerbern ist sicherlich der Verzicht auf die Wartezeit. Die versicherte Person muss mit der Unterschrift bestätigen, dass keine lebensbedrohende Erkrankung vorliegt. Dafür gibt es auch den Sofortschutz ohne Einschränkungen. Bei Unfalltod wird die doppelte Versicherungssumme ausgezahlt.
Im Jahr 1906 wurde der Grundstein für die Itzehoer Versicherung gelegt. Innovativ war die Itzehoer schon im Jahr 1930: Als einer der ersten Anbieter wird die Kfz-Haftpflichtversicherung angeboten. Mit der Gründung der Itzehoer Lebensversicherungs-AG wird ein weiterer Grundstein geschaffen. Im Rahmen der Lebensversicherung wird auch die Sterbegeldversicherung angeboten. Auch hier ist eine Besonderheit gegenüber den meisten Mitbewerbern zu verzeichnen: Mit einer Wartezeit von nur zwölf Monaten, egal für welches Eintrittsalter, bietet die Itzehoer ein gutes Argument für die Sterbegeldversicherung.
Seit 1873 schon bietet die Uelzener vielfältige Lösungen rund um das Thema Versicherungen an. Daraus ist in der zeit auch das Tochterunternehmen Uelzener Lebensversicherungs-AG erwachsen. Im Bereich der Sterbegeldversicherung wird hier ein leistungsstarker Tarif angeboten. Die Wartezeit beträgt 24 Monate, bei Unfalltod wird die dreifache Versicherungssumme ausgezahlt.
Rund um Sterbegeldversicherung bietet die iak GmbH als einer der größten deutschen Versicherungsmakler vielfältige Lösungen im Bereich der Bestattungsvorsorge an. Denn die Landschaft der Versicherer ist mittlerweile sehr umfangreich geworden, ein Vergleich der vielen Gesellschaften hilft, um den passenden Tarif für die eigene Vorsorge zu finden.
Bildquelle: Karl-Heinz Laube, www.pixelio.de
IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
Postfach 10 07 02
46207 Bottrop
Tel. (02041) 77 44 7 – 0
Fax (02041) 77 44 7 – 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de
Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker
Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957
Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.
IAK GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen@iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 – 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de