http://youtu.be/3gW0Ib89LFs
Die Firma Nanoball GmbH ist Hersteller der kleinsten Miniaturkugeln der Welt. Die Präzisionskugeln werden in nahezu allen Bereichen der Wirtschaft, wie Lebensmittel, Pharmazie, Luftfahrt, Computer, Schreibwaren, Wekzeug, Schmuck, Uhren, Automobil etc. eingesetzt. Der Bedarf an den Kugeln ist enorm steigend. Mehrere Millionen Kugeln passen auf Grund ihres geringen Körpervolumens häufig in einen Fingerhut.
Zur Unterstützung des Expansionskurses der Firma Nanoball werden für einige Postleitzahlgebiete in Deutschland, Österreich und in der Schweiz Außenhandelsvertreter gesucht. Ebenso werden für die europäischen Nachbarstaaten sprachlich versierte Vertreter benötigt.
Die Tätigkeit erfordert einen hohen Grad an Selbstständigkeit und großer Kommunikationsoffenheit mit der jeweiligen Kundschaft. Jede Branche stellt Ihre eigenen Anforderungen an die Qualität der Kugeln. So können zum Beispiel die Materialeigenschaften wie Korrosionsbeständigkeit, Magnetismus, Härte oder Verschleißfestigkeit im Vordergrund stehen.
Andererseits können die Prioritäten auf die Oberflächenrauhigkeit, Durchmessertoleranz oder Rundheit gesetzt werden.
Die Handelsvertretung umfasst die Neuakquise von Kunden in einer Vielzahl unterschiedlicher Branchen. Dabei ist die Fähigkeit eines branchenübergreifenden Querdenkens für die Suche und Unterstützung der Kundschaft sehr hilfreich. Für technische Rückfragen steht das Team der Nanoball GmbH jederzeit zur Verfügung.
Vorhandene potentielle Kundenlisten werden als Basis für die Kaltakquise zur Verfügung gestellt. Ein weiterer Schwerpunkt der Handelsvertretung ist die Betreuung der bestehenden Kundschaft im entsprechenden Postleitzahlgebiet.
Die Kernkompetenzen von Nanoball liegen neben der Kleinstkugelfertigung im Bereich von Prototypenkugeln, bestehend aus speziellen Materialien und besonderen Durchmessern. So können auch Kugeln aus beigestellten Rohlingskörpern gefertigt werden. Beispiele hierfür sind Materialien wie Neodym, Nickel, Cronidur und viele andere. Diese Kompetenzen macht Nanoball nahezu Konkurrenzlos auf dem Markt.
Sicherlich können so auch interessante Synergieeffekte mit ähnlichen Produkt aus der Befestigungsindustrie entstehen. Somit kann die zusätzliche Aufnahme einer Vertretung der Nanoball Produkte ein bestehendes Handelsvertreterportfolio sinnvoll ergänzen.
Interessierte Vertreter können weitere Zusatzinformationen unter info@nanoball.com oder telefonisch unter 02193-5008-14 erhalten.
Die Nanoball GmbH ist ein Unternehmen mit jahrzehntelanger internationaler Erfahrung.
Das Unternehmen wurde im Jahr 1989 unter dem Firmennamen JS-Kugeltechnik von dem Diplom Ingenieur Jürgen Schulte gegründet. Herr Schulte Senior konnte aus seinen langjährigen Erfahrungen aus dem ehemals bekannten Familienunternehmen Kugelfabrik Schulte (Marabu) schöpfen eine neue, innovative Idee in die Kugelwelt setzen. Dieser Fokus auf Innovation führte schließlich zur Gründung des Unternehmens JS-Kugeltechnik.
Mit Hilfe von sehr guten Kontakten zu zertifizierten Lieferanten und einer sehr akribischen Qualitätskontrolle und Aufbereitung im eigenen Betrieb konnte das neue Unternehmen sehr schnell wachsen.
Im Jahr 1996 wurde die Nanoball GmbH als Tochter der JS-Kugeltechnik gegründet. Zu diesem Zeitpunkt trat zusätzlich Herr Thomas Schulte, der heutige Unternehmensnachfolger offiziell in das Unternehmen ein.
Anfänglich konzentrierte sich Nanoball auf die Kleinstkugelproduktion für Kugelschreiber und Feuerzeuge. Das fachliche Wissen und innovative Denkenweisen führten bald zur Herstellung hochpräziser Miniaturkugeln aus den verschiedensten Materialien. In Zusammenarbeit mit namhaften Forschungsinstituten konnten spezielle Kugeln aus Seltenerdmagnet, Einkristall, hochlegierten Edelstählen und Kunststoffmaterialien entwickelt werden.
Sogar konfektionierte Werkstoffe für Hohlkugeln wurden zur Serienreife gebracht. Aus der Vertiefung in Forschungsprojekte haben sich Vertriebswege in neuen Anwendungsbereichen, wie Hochgeschwindigkeitsventile, medizinische Geräte oder Hochfrequenztechnik entwickelt.
Seit dem Jahr 2000 werden Kugeln für nahezu sämtliche Anwendungsbereiche in den Qualitätsstufen (G3 – G600) vertrieben.
Im Jahr 2011 wurde eine Neugründung mit den Geschäftsführer Thomas Schulte vorgenommen. Für die Zukunft soll die Fertigung von Miniaturkugeln und Spezialkugeln mit Standort Wermelskirchen weiter fokussiert werden.
Nanoball GmbH
Thomas Schulte
Arnzhäuschen 36
42929 Wermelskirchen
02193-5008-0
http://www.nanoball.de
presse@nanoball.de
Pressekontakt:
Hersteller Nachrichten
Mark Münch
Elkenbrederweg 45
32108 Bad Salzuflen
info@hersteller-nachrichten.de
05222944350
http://www.hersteller-nachrichten.de