Zeitlos schöne Brillen für Männer, denen Innovation, Funktionalität und Design
wichtig ist. Die klare Ästetik seiner Modelle machen die Brillen des französischen Star-Designers Philippe Starck zu modernen Klassikern. Jetzt stellt er für seine Marke starck eyes vier neue Fassungen vor, für die er erstmalig das Material Gravity einsetzt. Die Eigenschaften, die diese Brillen so besonders machen, sind das herausragende Design, das einzigartige Material und die Technik, mit der diese Brillen ausgestattet sind.
Gravity – ein Material mit außergewöhnlichen Eigenschaften
Das Material, das Philippe Starck für die Front dieser Brillen ausgewählt hat, heißt Gravity. Es wird bereits in vielen technischen Bereichen wie etwa bei der Herstellung von Autos, in der Luftfahrtindustrie, der Medizin und in der Energiewirtschaft erfolgreich eingesetzt. Jetzt setzt er es erstmalig für die Herstellung von Brillen ein. Starck hat diesen Werkstoff gewählt, da er es zulässt unglaublich feine und leichte Brillen herzustellen, die dennoch über eine extrem hohe Festigkeit und eine überzeugende Qualität verfügen.
Das Nylonmaterial ist ultraleicht und weist eine sehr hohe Festigkeit, Widerstandsfähigkeit und Härte auf. Es ist gegen chemische Einflüsse weitestgehend und gegen hohe Temperaturen bis zu 140°C resistent. Gravity ist völlig antiallergisch und entspricht damit den internationalen Richtlinien wie dem amerikanischen FDA und den europäischen RoHs und REACH. Das Material ist zu 100% recyclebar und emissionsfrei im Falle der Verbrennung.
Biolink, das Mikro-Schultergelenk
Die Gravity-Modelle sind wie auch die anderen Brillen von Philippe Starck mit Biolink, dem von ihm entwickelten einzigartigen, patentierten Mikrogelenk, ausgestattet. Es geht auf das menschliche Schultergelenk und seine multidirektionale Beweglichkeit zurück. Ausgefräst aus einem einzigen Stück Edelstahl überdauert es dank seiner ausgereiften Technik mehr als 50.000 Bewegungen.
Die vier Modelle, die jetzt vorgestellt werden, sind drei Korrektionsfassungen und eine Halbbrille. Sie sind in vier Farben und davon jeweils in zwei matten und zwei glänzenden Farbgebungen zu bekommen. Bei der Farbe der Bügel kann zwischen Modellen mit einem unifarbenen oder bunten Bügeln gewählt werden. Sie bestehen aus Zellulose-Acetat, einem Material auf Baumwoll-Basis.
Die neuen starck eyes Modelle sind in 400 Optik-Fachgeschäften bundesweit erhältlich.
Die alain mikli schweiz AMS AG ist die Vertriebsgesellschaft der alain mikli international für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz. In dieser Funktion vertreibt sie die hochwertigen Brillen der Marken alain mikli, mikli sowie starck eyes der französischen Designer Alain Mikli und Philippe Starck. Der Vertrieb erfolgt über Optiker und Brillenfachgeschäfte sowie über die zwei unternehmenseigenen Flagship-Stores in Düsseldorf und Berlin.
alain mikli schweiz AMS AG
Volker Wissen
Industriestrasse 15
CH-5242 Lupfig
+49 151 25 32 38 75
http://www.mikli.de
wissen.volker@mikli.com
Pressekontakt:
BBCommunications Presse & Marketing
Birgit Bruns
Elisabethstr. 40
40217 Düsseldorf
bruns@bbcommunications.de
+49 211 248 59 316
http://www.bbcommunications.de