Sportlicher Wettkampf unter atlantischem Himmel

Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit 2011 auf Gran Canaria
Sportlicher Wettkampf unter atlantischem Himmel

Die Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit finden dieses Jahr vom 2. bis 9. Juli in Las Palmas auf Gran Canaria (Kanarische Inseln) statt. Dort herrschen ideale Bedingungen für Freizeitsportler, denn das Klima ist gemäßigt, obwohl die Insel auf der Höhe der Sahara vor der afrikanischen Küste liegt. Eine Studie der Universität von Syracuse (USA) hat Las Palmas de Gran Canaria als die Stadt mit dem besten Klima der Welt bezeichnet. Das sind ideale Voraussetzungen für sportliche Höchstleistungen.

Erwartet werden zu den 32. Sportweltspielen der Medizin und Gesundheit über zweitausend sportbegeisterte Mediziner, Ärzte und Kollegen aus den gesundheitlichen Berufen aus mehr als 50 Ländern, allein aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden rund hundert Sportler anreisen. Alle Freizeitsportler können Freunde und Angehörige mitbringen, als Begleiter oder als sportlicher Teilnehmer, allerdings ohne Wertung. Die Wettkämpfe werden in rund 25 Einzel- und Mannschaftsdisziplinen ausgetragen, wovon die meisten in Altersklassen eingeteilt sind. Von Leichtathletik und Schwimmen über Radrennen und Fußball bis hin zu Tennis und Golf reicht die Liste der Sportarten, zu finden unter www.sportweltspiele.de.

Teilnehmen kann jeder, der einen medizinischen oder pflegenden Beruf ausübt oder ein Studium oder eine Ausbildung in einem in diesen Fachbereichen nachweisen kann. Auch Medizinstudenten können sich akkreditieren lassen. Neben den sportlichen Wettkämpfen bieten die Sportweltspiele einen internationalen Kongress für Sportmedizin und einen freundschaftlichen Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus aller Welt. Das Unterhaltungsprogramm und die täglichen Abendveranstaltungen mit Siegerehrungen runden das Event ab.

Die jährlich an einem anderen Ort abgehaltene Sportveranstaltung wird seit 1995 von der Corporate Sport Organisation (Frankreich) organisiert. Die Kosten der Teilnahmegebühr 2011 sowie Pauschalen der Hotels und weitere Informationen über die Teilnahmebedingungen und Anmeldemöglichkeiten finden sich auf der deutschen Website www.sportweltspiele.de.

Bei den Sportweltspielen der Medizin und der Gesundheit treffen sich Angehörige aller medizinischen und gesundheitlichen Berufe, die im Geiste von Fairness und Kameradschaft in ihren Lieblingssportarten antreten.

CSO Corporate Sport Organisation
Jeremy Roualet
110, Avenue Victor Hugo
92514 Boulogne-Billancourt Cedex
+33 (0)1 777 065 20
www.medigames.com
info@medigames.com

Pressekontakt:
mpr marketing public relations promotion
Sylwia Malkrab-Kip
Bockenheimer Landstr. 17-19
60325 Frankfurt am Main
presse@mpr-frankfurt.de
069 71 03 43 43
http://www.mpr-frankfurt.de