Spannende Lehrjahre bei transfluid

Azubis starten ihre Ausbildung beim Schmallenberger Maschinenbauer

Spannende Lehrjahre bei transfluid

Die neuen Azubis im transfluid-Team freuen sich auf ihre Ausbildung. (Bildquelle: transfluid)

Schmallenberg. Auf gehts: Für sechs junge Talente beginnt jetzt die erlebnis- und wissensreiche Ausbildungszeit. Sophia Schulte-Göbel (Industriekauffrau), Leonard Schulte (Mechatroniker), Niklas Henneke (Industriemechaniker), Matthias Sasse (Industriemechaniker), Robert Peitz (Elektroniker für Betriebstechnik) und Marius Pape (Elektroniker fur Automatisierungstechnik) freuen sich auf die Zukunft. Sie gehören jetzt zu den insgesamt 22 Auszubildenden, die transfluid bei ihrem Weg zum Wunschberuf begleitet.

„Wir brauchen gute Leute. Gerade deshalb bauen wir auch auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter aus unseren eigenen Reihen“, erläutert Burkhard Tigges, Geschäftsführer bei transfluid . Dafür begleiten die Ausbilder die Nachwuchskräfte in allen Entwicklungsphasen ihrer praktischen und schulischen Ausbildung. Die angehenden Industriekaufleute werden dabei beispielsweise mit Zusatzschulungen fit für die Praxis gemacht. Und die zukünftigen Industriemechaniker, Mechatroniker und Elektroniker bei transfluid dürfen nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Grundausbildung an aktuellen Projekten mitarbeiten. Dabei unterstützen sie selbstverständlich erfahrene Kollegen.

„Wer lernt Verantwortung zu übernehmen, wächst an seinen Aufgaben und und freut sich über das gelungene Ergebnis seiner Arbeit. Zusätzlich zur Qualifikation und dem Können möchten wir unseren Azubis vor allem dieses Erlebnis mit ins Berufsleben geben“, so Burkhard Tigges. Viele der transfluid-Auszubildenden werden so übernommen und verstärken das Team. Alle, die ebenfalls bei transfluid ihre Ausbildung starten möchten, können sich für das Ausbildungsjahr 2017 bewerben, vor allem für den gewerblichen Bereich. Und vielleicht sind sie ja dann im nächsten Jahr mit im Team dabei.

transfluid – die Lösung für Rohre

Die transfluid Maschinenbau GmbH ist der weltweit gefragte Partner für die Herstellung von Rohrbiegemaschinen und Rohrbearbeitungsmaschinen für die Rohrumformung und das Trennen von Rohren sowie von Automationssystemen für die effiziente Bearbeitung von Rohren.

Seit 1988 entwickelt transfluid seine Technologien zur Rohrbearbeitung permanent kundenorientiert weiter und bietet damit optimale, maßgeschneiderte Lösungen – für den den Anlagen- und Maschinenbau, die Automobil- und Energieindustrie, den Schiffbau bis hin zu Herstellern medizinischer Geräte.

www.transfluid.de
www.tube-processing-machines.com

Firmenkontakt
transfluid Maschinenbau GmbH
Stefanie Flaeper
Hünegräben 20-22
57392 Schmallenberg
+49 2972 97 15 – 0
+49 29 72 97 15 11
info@transfluid.de
http://www.transfluid.de/

Pressekontakt
PSV
Stefan Köhler
Schlachthausstraße 10
57072 Siegen
0271 77001616
s.koehler@psv-marketing.de
http://www.psv-marketing.de