Seit dem 1. Juli 2011 läuft auf TabletPC-einfach.de eine Gewinnaktion, bei der neue Facebook-Fans tolle Tablet-PC-Gadgets gewinnen können.
Im Juli wird jede Woche ein KFZ-Universalhalter, passend für alle Tablet-PCs, an die Gewinner vergeben. Es lohnt sich dabei mitzumachen, denn die Chancen stehen gut!
http://www.tabletpc-einfach.de ist eine Nachrichtenseite, die News aus der Welt der Tablet-PCs bringt. Hier werden Tablet-PCs vorgestellt und Bestenlisten präsentiert. Was ist der beste Tablet-PC und was ist die beste Tablet-PC Alternative zum iPad 2?
Gibt es ein Leben nach dem iPad?
Auf dem Web-Portal TabletPC-einfach wird auch die einfache Frage gestellt: Was kommt nach dem iPad und wie sieht der Markt später aus?
Wird das iPad für immer und deutlich den anderen Modellen voraus sein, oder holen andere Hersteller auf? Wenn es um Dimensionen geht, dann hat sich bereits schon einiges bewegt. Denn der leichteste und dünnste Tablet-PC der Welt ist nicht mehr das iPad 2. Viel wichtiger aber ist, was drinnen steckt.
Zu den Tablet-PCs, die als besten iPad Alternative gelten, zählen allen voran das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Android 3.0. Ein weiteres starkes Modell ist das Motorola Xoom. Das BlackBerry Playbook zeigt sich als gute Wahl für Profis und auch für jene, die bereits ein BlackBerry Smartphone haben.
Auch das optisch ansprechende LG Optimus Pad gehört zu den potentiellen iPad Alternativen. Es bietet mit seinen zwei Kameras die Möglichkeit 3D-Bilder aufzunehmen. Der HTC Flyer ist derzeit noch mit Android 2.3 erhältlich, gehört aber aufgrund seiner guten Reviews zu den besten Tablet-PCs am Markt.
Neben den Top-Modellen gibt es eine ganze Menge an Geräten, die sich in ganz bestimmte Nischen einordnen wollen. Das LeapPad ist ein Tablet-PC für Kinder, der zum Spielen und Lernen da ist. Sein Display ist halb so groß und das Gehäuse robust gestaltet. Surfen im Internet ist damit zwar nicht möglich, aber dafür wird der Preis bei nur etwa 70 Euro liegen.
Der Tablet-PC wird zukünftig auch das E-Book attraktiver machen. In Südkorea wurde von der Regierung bereits beschlossen, dass Schulbücher durch E-Books ersetzt werden sollen. Kann sich eine Familie keinen Tablet-PC leisten, dann sollen die Kinder kostenlose Geräte erhalten können. Die Regierung sieht für diese Umstellung ein Budget von 1,4 Milliarden Euro bis zum Jahr 2015 vor.
Auch in Deutschland wird über eine Umstellung gesprochen, aber ein vollständiger Umstieg auf digitales Lesen ist derzeit noch kein Thema. Werden Tablet-PCs in den nächsten Jahren günstiger, dann werden früher oder später in jedem Haushalt ein, oder mehrere Geräte verfügbar sein und damit das digitale Lesen einen Aufschwung erfahren.
Auf den Seiten von TabletPC-einfach.de findet man einfach alles, um den Tablet PC Markt aus der Vogelperspektive überblicken zu können.
Sommer-Gewinnaktion TabletPC-einfach
Werde Facebook-Fan und gewinne einen KFZ-Universalhalter. Die Gewinner werden jede Woche bekanntgegeben. Mitmachen lohnt sich!
http://www.tabletpc-einfach.de
Werbeagentur für Online und Offline
Martin Braun Agentur
Martin Braun
Falkstrasse 32
2540 Bad Vöslau
office@martinbraun.cc
06767012507
http://internet-zeitungen.com