„Social Document Management“ zieht magnetisch an

Das Vernetzen von Personen im Business-Kontext und gleichzeitig eine der effizientesten Dokumentenablagen in einer neuen Softwarekategorie. Das verspricht das Startup amagno mit seinem „magnetischen“ Dokumentenmanagement.

Ordner werden durch die neuartigen Magnete ersetzt

Magnete ordnen Unternehmensinhalte automatisch frei definierbaren Themen zu. Dieses Prinzip erlaubt eine erheblich schnellere und fachlich korrekte Ablage in großen Strukturen als bislang z.B. in einem Netzlaufwerk.

Die bei Mitarbeitern unbeliebten Formulare zum Speichern neuer Inhalte vieler DMS Systeme ersetzt amagno durch eine umfassende Volltexterkennung zahlreicher Dateiformate. Redundanzen und Falschablagen werden vermieden. Mitarbeiter konzentrieren sich wieder auf ihre Arbeit.

Integriertes Social Networking für moderne Zusammenarbeit

amagno unterstützt die Arbeitsweisen junger Mitarbeiter und moderner Unternehmen durch die digitale Ablage von Inhalten (Dateien, Belegen, E-Mails) und Vernetzung von Beteiligten in Gruppen. Die Sicherheitsbedenken bestehender sozialer Netzwerke unterbindet amagno durch ein eigenes, integriertes Social Network. amagno ermöglicht mit der Unternehmensversion, amagno ENTERPRISE, die Nutzung und Datenspeicherung innerhalb eines Unternehmens.

Das innovative Ablagesystem bietet nicht nur die Magnete sondern auch die wesentlichen Dokumentenmanagement Funktionen für eine aktive Zusammenarbeit. Gespeicherte Inhalte werden über die integrierte Hot-Key Suche aus jeder Anwendung heraus wiedergefunden.

„Die Etablierung von amagno und der Magnete zeigt sich deutlich schneller, als wir erwartet hatten. Die Magnete und die Vernetzung in unserer kostenlosen Internetlösung amagno NETWORK erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit. Seit zwei Monaten begrüßen wir Hunderte Anmeldungen mit Tausenden Unternehmensinhalten auf unserer Plattform. Die Menge an Interessenten unserer On-Premise Lösung, amagno ENTERPRISE, ist sprunghaft angestiegen. Derzeit suchen wir nach Möglichkeiten, unsere Entwicklungs- und Vertriebskapazitäten dieser erfreulichen Entwicklung anzupassen.“, berichtet Jens Büscher, Gründer und Geschäftsführer von amagno.

Der amagno NETWORK Client sowie Videos zu Lösung stehen kostenfrei unter www.amagno.de bereit.
amagno ist ein neues Start-Up von Jens Büscher. Er war mit seinen Produktkonzepten maßgeblich für den Erfolg des RedDot WCMS (heute Open Text Web Solutions) verantwortlich und hat ab 2003 mit der Gründung des Unternehmens DocuPortal bis Mai 2010 mit über 270 Kunden und Tausenden Benutzern erfolgreich ein Enterprise Content Management System im Mittelstandsmarkt platziert. Mit dem neuen Produktkonzept amagno wird eine neue Generation von Dokumentenmanagement-Systemen im Markt eingeführt. Ca. 80% der mittelständischen Unternehmen setzen noch immer keine ganzheitliche Lösung gegen das tägliche Datei- und Kommunikationschaos ein. Gründe sind die fehlende Akzeptanz, gefühlte Mehraufwände und erforderliche Zusatzinvestitionen. amagno soll dagegen eine echte Lösung bieten, motivieren, tägliche Arbeit erleichtern und die Investitionen schlank und überschaubar halten.

amagno
Jens Büscher
Nadorster Straße 165b
26123 Oldenburg
jens.buescher@amagno.de
0441 500 72 43
http://www.amagno.de