GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen
Die Firma mit Sitz in London präsentiert sich als dienstleistendes Expertenteam, welches Schuldtitel und Forderungen erfolgreich zu vermitteln verspricht. Langjährige Erfahrung im „Bereich der Forderungsbeitreibung“ und ein Pool von internationalen Investoren, auf die das Unternehmen zurückgreifen könne, soll dem bisher kleingläubigen Gläubiger, der trotz Inkasso, Mahnbescheid oder Urteil auf seiner Forderung sitzen blieb, eine Chance in Aussicht stellen, doch noch an sein Geld zu kommen.
Wie erste Nutzer dem Finanznachrichtendienst GoMoPa.net berichten, beruhe auch das Geschäft wohl auf falschen Versprechungen, denn bislang sei noch nicht ein einziger Titel verkauft worden, aber die geprellten Gläubiger waren auf der Stelle um ein paar saftige Gebühren ärmer. Es scheint, als ziele das Geschäft vornehmlich auf Gebührenschinderei ab. Die Firma erhebt auf zweierlei Weise Gebühren, ohne dabei wirklich aktiv zu werden. Einerseits müssen die Kunden für ihr zum Verkauf angebotenes Zertifikat mit einer Schuldsumme bis 10.000 Euro eine Vorabgebühr in Höhe von 99 Euro leisten. Bei Titeln oder Forderungen über 10.000 Euro beträgt die Vorabgebühr ein Prozent der Zeichnungssumme.
Der zweite Weg der Gebühreneintreibung führt zu dem weitaus interessanteren Teil des Unternehmens. Da geht es darum, weitere Gebührenzahler aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis weiter zu vermitteln. Die weiteren Angeworbenen können ebenfalls gegen Gebühr ihre Forderungen vom Unternehmen verkaufen lassen. Um aber überhaupt als Partner weitere Kunden anbringen zu dürfen, müssen die Partner auch erst einmal eine Gebühr von 300 Euro an die Firma zahlen. Und es geht nicht nur um Forderungen.
Die Gläubiger können gleich noch ihre Lebensversicherungen, Rentenpolicen, Unfallversicherungen mit Beitragsrückgewähr und Bausparverträge schnell zu Geld machen. Vom Unternehmen gibt es für den Verkauf sofort 8 Prozent mehr Geld, als wenn die Kunden die Versicherungen selbst kündigen würden. Das System nennt sich Tippgeber .. Mehr erfahren Sie in der Exclusiv-Meldung beim Finanznachrichtendienst GoMoPa.net
GOMOPA ist ein unabhängiger Nachrichtendienst. Seine Aufgabe ist es, Unregelmässigkeiten im Wirtschaftsleben aufzudecken und Schäden, die durch falsche Einschätzung von Akteuren oder gar Täuschung durch Akteure entstehen könnten, zu verhindern. Dazu führt GOMOPA eigene Recherchen durch. Für die Richtigkeit der dabei ermittelten Fakten steht GOMOPA ein. Sehr wichtig ist aber auch das Diskussionsforum der Nutzer von GOMOPA. Der Inhalt der Beiträge wird von den Nutzern verantwortet. GOMOPA achtet nur darauf, dass die Beiträge weder strafrechtlich relevant sind, noch allgemeine Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzen.
Kontakt:
Goldman Morgenstern & Partners llc
Siegfried Siewert
575 Madison Avenue
10022- New York / USA
0012126050173
presse@gomopa.net
http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1102