Holger Dümpelmann, Geschäftsführer der IPI GmbH
Lichtenau, 18.08.2011. Mit Referenten, als Sponsor sowie Aussteller ist die IPI GmbH im September und Oktober auf drei Veranstaltungen zu den Themenkomplexen Collaboration, Wissensmanagement und Enterprise-Content-Management aktiv. Sowohl auf dem IOM SUMMIT 2011 am 28. und 29. September in Köln als auch beim IntraNET-Tag am 28. September in Frankfurt am Main stellt die IPI den Besuchern der Events ihr Beratungs- und Service-Portfolio rund um Microsoft SharePoint 2010 vor. Darüber hinaus sind die Lichtenauer SharePoint-Experten mit einer Messepräsenz auf der European SharePoint Conference 2011 vom 17. bis zum 20. Oktober in Berlin anwesend.
Die Konferenz zum Informations- und Organisationsmanagement (IOM SUMMIT 2011) in Köln ist eine Konsolidierung der Konferenzen Intranet SUMMIT, Enterprise 2.0 FORUM und ECM SUMMIT. Die IPI GmbH ist Sponsor der Veranstaltung. Konkretes Praxiswissen vermitteln zwei Referenzkunden der IPI. So berichten Dr. Hans-Jürgen Sturm von Amadeus und Thomas Furch von der Celesio AG in Vorträgen über die gemeinsam mit der IPI in ihren Unternehmen umgesetzten Collaboration-Projekte. Beide Referenten sind am 29. September ab 11.00 Uhr im Track „Konzepte für die Dokumentenkollaboration“ zu hören.
Auf dem IntraNET-Tag treffen sich im Frankfurter Intercity Hotel Intranet-Verantwortliche sämtlicher Branchen zum offenen Austausch. Dabei wird unter anderem diskutiert, in welcher Form Social Media einen wertvollen Beitrag im Intranet von Unternehmen leisten kann. Der IPI-Kunde Celesio AG präsentiert in einem Vortrag, wie eine Plattform auf Basis von Microsoft SharePoint die effiziente Zusammenarbeit der Mitarbeiter des Pharma-Dienstleisters ermöglicht. Die Präsentation von Thomas Furch von der Celesio AG beginnt am 28. September um 11.30 Uhr.
Außerdem ist die IPI mit einem Messestand (Stand 15) auf der European SharePoint Conference in Berlin vertreten. Dort stellen Consultants der IPI das IPI Innovation Center auf Basis von SharePoint 2010 vor und teilen ihre Erfahrungen rund um den Aufbau von Intranet-Portalen mit SharePoint. Außerdem werden Case Studies aus erfolgreichen Kundenprojekten wie zum Beispiel mit der Franz Cornelsen Bildungsholding GmbH & Co. KG und der Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG präsentiert. So erhalten Interessenten auf Europas größter SharePoint-Messe aus erster Hand Informationen zu Lösungen und Know-how der IPI.
Geschäftsführer Holger Dümpelmann erklärt die Motivation zur Teilnahme an den Events: „Wir freuen uns auf unsere Präsenz bei den kommenden drei Veranstaltungen. Der fachliche Input und das Networking stellen immer wieder eine Bereicherung für unser Unternehmen dar. Dass sich unsere Kunden als Sprecher für den IOM-Summit beziehungsweise den IntraNET-Tag zur Verfügung stellen, spricht für das beiderseitige Vertrauen und den Erfolg unserer gemeinsamen Arbeit. Als spezialisierter SharePoint-Dienstleister begrüßen wir außerdem besonders, dass mit der European SharePoint Conference 2011 in diesem Jahr wieder eine hochkarätig besetzte Konferenz zum Thema SharePoint auf europäischem Boden stattfindet.“
Die IPI wurde im Jahr 1996 als IT-Beratung für Microsoft Technologien gegründet und ist seither auf dem Markt als innovatives, partnerschaftliches und leistungsfähiges IT-Consulting-Unternehmen bekannt. Seit dem Jahr 2002 ist IPI spezialisiert auf die Beratung, Implementierung und Produktentwicklung rund um den Microsoft SharePoint Server. Auf dem deutschen Markt zählt das Unternehmen damit zu den Pionieren und Marktführern dieser Technologie. Bei der Softwareentwicklung liegt der Fokus auf der Erstellung von SharePoint Business-Produkten.
Zusätzlich verfügt IPI über hohe Kompetenz in den Bereichen collaboratives Innovations- und Knowledge-Management sowie Enterprise Collaboration Management. Die IPI Business-Lines bieten kundenspezifische SharePoint-Dienstleistungen, in welche die Erfahrung aus über 10.000 Tagen Projekterfahrung bei mehr als 250 Kunden in verschiedensten Branchen einfließt. Die Produkte und Dienstleistungen sind optimal auf die Zielgruppe mittelständische Unternehmen und Konzerne zugeschnitten. Zu den Referenzen zählen BITKOM, Goldbeck, Heraeus, IKB Deutsche Industriebank, ITERGO, Stuttgarter Zeitung sowie Vorwerk.
IPI GmbH
Stefanie Stang
Untere Industriestraße 5
91586 Lichtenau
09827 / 92787-0
http://www.ipi-gmbh.com
info@ipi-GmbH.com
Pressekontakt:
Walter Visuelle PR GmbH
Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
info@pressearbeit.de
0611-238780
http://www.pressearbeit.de