Montage eines Knecht Fertigkellers: Die Außendämmung wurde bereits im Werk angebracht.
Laut dem Verband Privater Bauherren e.V. weisen fast 90 Prozent aller Keller Mängel auf! Deshalb raten Fachleute zum vorgefertigten Beton-Keller.
Keller aus Beton ab Werk
Ein Fertigkeller besteht aus rund 50 Tonnen Stahlbeton in Form von großformatigen Wand- und Deckenteilen. Solche Keller aus Beton werden im Werk vorgefertigt, per Tieflader zur Baustelle gefahren und dort mit Hilfe eines Autokrans zum fertigen Beton-Keller montiert. Das gilt heute als moderner Kellerbau.
Beton-Keller passgenau
Zu den Vorzügen gehört in erster Linie die vor Wind und Wetter geschützte Produktion der Keller aus Beton unterm Hallendach. Damit erreicht man eine gleichbleibende, nachprüfbare Qualität der Bauteile, die in computergesteuerten Fertigungsabläufen mit höchster Passgenauigkeit hergestellt werden.
RAL-Gütezeichen für Beton-Keller
Renommierte Kellerbau-Firmen wie beispielsweise Knecht Fertigkeller lassen sich das von der Gütegemeinschaft Fertigkeller e.V. mit dem offiziellen „RAL-Gütezeichen Fertigkeller“ bestätigen. Für den Bauherrn so eines Beton-Kellers bedeutet das ein hohes Maß an Sicherheit. Info auf www.fertigkeller.de im „Keller ABC“.
Kellerbau mit Vorinstallationen
Beim Fertig-Keller aus Beton können auch bereits bei der Produktion Leerrohre und andere Vorinstallationen in die Wände eingebracht werden. Das erspart späteres „Schlitze klopfen“ oder gar Aufputzleitungen. Die schalungsglatten Oberflächen können nach dem Kellerbau
einfach verspachtelt und dann direkt gestrichen werden. Planebene Flächen sowie rechte Winkel sind beim Beton-Keller aus der Vorfertigung eine Selbstverständlichkeit.
Kellerbau im Winter möglich
Und was für die Bauherrschaft oft ein ganz entscheidendes Argument für den Fertigkeller darstellt: Die Vorfertigung der Beton-Keller ermöglicht Termintreue mit einem verbindlichem Fertigstellungstermin. Natürlich geht der Kellerbau sehr schnell und weitgehend wetterunabhängig selbst im Winter binnen Stunden oder Tagen über die Bühne.
Der Clou: Den vorgefertigten Keller aus Beton gibt´s mit monatelanger Festpreisgarantie!
Beton-Keller trotzt Erdbeben
Solche Beton-Keller lassen sich selbst auf setzungsgefährdetem Untergrund, in extremen Hanglagen und in Erdbebenzonen errichten. Und sie können sogar dauerhaft „im Wasser stehen“ – wenn der Kellerbauer alles fachgerecht ausgeführt hat.
Wichtig dafür ist die Erfahrung des Unternehmens, die zum Beispiel bei Knecht Fertigkeller über 40 Jahre beträgt. In dieser Zeit hat sich der Spezialist für vorgefertigte Keller aus Beton die nötige
Systemkompetenz erarbeitet.
Beton-Keller komplett
Die Keller aus Beton des Herstellers sind nach dem Prinzip der „weißen Wanne“ selbst bei sogenanntem „drückenden Wasser“ absolut wasserdicht und entsprechend der Vorgaben der Energieeinspar-Verordnung lückenlos hochwärmegedämmt. Die Beton-Keller werden inklusive Fundamenterder, Fenstern, Lichtschächten usw. errichtet. Falls angezeigt zum Beispiel auch mit vollständigem Radon-Schutz.
Beton-Keller mit Gewähr
Wichtig beim Kellerbau zu wissen:
Letztlich muss sich der Bauherr 100-prozentig auf den ausführende Kellerbauer verlassen können. Denn die Baubehörden prüfen die Umsetzung der Keller aus Beton vor Ort in aller Regel nicht nach.
Und: Nur wenn man einen Fertigkeller-Anbieter mit dem kompletten Kellerbau beauftragt, bekommt man auch die volle Gewährleistung für den gesamten Beton-Keller „aus einer Hand“! Weitere Infos auf www.fertigkeller.de
Die Knecht Unternehmensgruppe
Das Unternehmen OTTO KNECHT GmbH & Co. KG wurde im Jahre 1928 als Bauunternehmung am heutigen Stammsitz der Unternehmensgruppe im süddeutschen Metzingen gegründet.
Was als Einzelunternehmen begann, ist heute ein europaweit aktives, leistungsfähiges mittelständisches Bauunternehmen, das noch immer in Familienbesitz ist.
Die Unternehmenssparten reichen von der Produktion von Betonfertigteilen über den Bau von Fertigteilkellern bis zum Systembau und der speziellen Produktschiene Gewächshauseinrichtungen aus Metall mit CNC-Bearbeitung.
Die Fertigteilkeller werden aus wasserundurchlässigem Beton über computergesteuerte High-Tech-Anlagen industriell, güteüberwacht und witterungsunabhängig vorgefertigt. Die Fertigteile sind hundertprozentig maßgenau und besitzen eine absolut schalungsglatte Oberfläche – das nachträgliche Verputzen kann entfallen!
Die Unternehmensgruppe betreibt mehrere Produktions- und Vertriebsniederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Die Produkte werden in ganz Deutschland und europaweit vertrieben.
www.fertigkeller.de
OTTO KNECHT GmbH & Co. KG
Sandra Knecht
Ziegeleistraße 10
72555 Metzingen
07123.944-0
www.fertigkeller.de
sandra.knecht@knecht.de
Pressekontakt:
Prometheus Bau-Marketing.presse
Norbert Weimper
Grundweg 8
75387 Neubulach
nw@bau-marketing.eu
07053.968080
http://www.bau-marketing.eu