Workshop für Saxophon auf Burg Fürsteneck
Mit der Musik ist es eine sonderbare Sache: Je mehr man kann, desto mehr gibt es zu tun. So stehen Saxophonisten nach einiger Zeit vor dem Problem, zwar einige Stücke spielen und auch ein wenig improvisieren zu können – eine Struktur hat das ganze jedoch weder in Theorie und Praxis und vieles oder manches zumindest klingt einfach langweilig. Der Satz „mir fällt nichts mehr ein“ oder die beliebte Aussage „ich weiß gar nicht, was ich als erstes üben soll, es ist alles so viel“, verdeutlichen die Situation.
Genau an dieser Stelle setzt der Workshop an: Vernünftige Übestrategien, die an das jeweilige persönliche Zeitfenster angepasst werden können, kreative Artikulation, präzise Intonation, theoretische und praktische Grundlagen für die Improvisation (II-V-I-Verbindung) sowie Hilfen des Dozenten für ein technisch und ästhetisch attraktives Solo stehen im Mittelpunkt eines rundum heiteren und hochkonzentrierten Wochenendes. Sie sollten Basics wie sämtliche Töne auf dem Instrument oder grundlegende Theorien wie beispielsweise die Intervallehre beherrschen, dann werden für Sie in diesem Workshop mit Sicherheit musikalische Türen geöffnet – und viele Tipps und Tricks gibt es natürlich auch!
BURG FÜRSTENECK, Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung in Hessen bietet ein inhaltlich weit gefächertes offenes Seminarangebot für berufliche, musisch-kulturelle und persönliche Bildung. BURG FÜRSTENECK wird von einem „Runden Tisch“ unterschiedlicher gesellschaftlicher Institutionen getragen und durch das Land Hessen finanziell gefördert. Die BURG FÜRSTENECK wurde gerade aufwendig renoviert und bietet ansprechende Seminar- und Unterkunftsmöglichkeiten für ca. 70 Personen in einem komfortablen Ambiente in den trutzigen, mittelalterlichen Burgmauern.
BURG FÜRSTENECK – Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Ferenc Kréti
Am Schlossgarten 3
36132 Eiterfeld (Landkreis Fulda)
presse@burg-fuersteneck.de
06672-92017
http://www.burg-fuersteneck.de