Nimmt man das Bagua als Bezugspunkt so findet sich folgende Reihenfolge ein:
Der oberste Abschnitt des Bagua ist in drei Zonen einzuteilen, von links nach rechts, mit Reichtum, Ansehen und Partnerschaft.
Die mittleren Quadranten repräsentieren die Familie, die Lebensmitte und die Kreativität.
Im untersten Quadranten werden die Zonen für Weisheit, Karriere und die hilfsbereitschaft der Menschen repräsentiert.
Die Farben des Feng Shui helfen bei der Weiterentwicklung des Guten im Menschen. Wenn jemand seine Stimmung und Temperamente darstellen will, dann kannn er das auch mit den Farben des Feng Shui tun.
So ist die Zone des Wohlstandes der Ort, wo die Macht ihr zu Hause hat. Gestärkt wird diese Macht mit den Farben purpur und lila, aber auch mit gold und rot. Diese beiden Farben gold und rot bedeuten Reichtum und Macht.
Aber man soll Übertreibungen unbedingt vermeiden. Denn sonst wird es Verwirrungen und Konflikt geben. Rot bedeutet auch einen guten Ruf zu haben und Ruhm zu erlangen, es steht auch für Kraft, Tugend und Wahrheit. Es ist der Platz des Feuers.
Im Raum der rosa ausgestaltet ist, finden sich Romantik und Partnerschaft ein.
Wieder ein anderer Platz kann mit Farben für Aktivitäten und Wellness gestrichenn und ausgestaltet werden, beispielsweise mit grün, denn das ist im Feng Shui die Farbe für Energien, Heilung, Wiedergeburt und den Frühling. Grün beschreibt die Vegetation und die Hoffnung.
Die Kreativitätszone sollte weiß sein, es ist die Zone der Kindheit. Deswegen sollten Kinderzimmer immer weiß gestrichen sein. Weiß steht für Reinheit, moralisch und auch spirituell.
Nun noch die Weisheit-Zone, hie könne inspirierende Materialien, Bilder aufgestellt und angebracht werden, etwa ein blauer Berg. Blau ist die Farbe für Ruhe und Segen.
Über den Autor Du Shaoqing
Der chinesische Autor Du Shaoqing lebt als Schriftgelehrter in seiner Wahlheimat Deutschland. Das Wissen um die Geheimnisse des Feng Shui erwarb er durch die Überlieferung seiner Großeltern und das Studium der alten taoistischen Lehren.
Auf seiner Internetseite „Feng Shui Geheimnisse“ schreibt er über die zahlreichen Facetten dieser Kunst. Jüngst erschien im Verlag Openpedia sein neuer Ratgeber: „Feng Shui – Wie Sie Ihr Leben mit der Kunst des Feng Shui stärken und harmonisieren„
Bild: iStockPhoto.com
Der chinesische Autor Du Shaoqing lebt als Schriftgelehrter in seiner Wahlheimat Deutschland. Er beschreibt seinen Weg zu Feng Shui so: „Als Schüler des Feng Shui fiel meine Geburt in das Jahr der Schlange. Die Suche nach dem Tao führte mich auf dem Weg zu den weißen Wolken hin zum Himmelskreis der acht Brokate.“
Feng Shui Geheimnisse
Du Shaoqing
Kleindubrauer Str. 14
02694 Grossdubrau
03591 2793724
http://www.fengshui-geheimnisse.de
info@fengshui-geheimnisse.de
Pressekontakt:
Verlag Openpedia.de
Peter Grossmann
Kleindubrauer Str. 14
02694 Grossdubrau
pg@acado.de
03591 2793724
http://www.openpedia.de