Robix gründet Corris Marine Division in Montreal und gewährt Optionen

(pressrelations) –

Robix gründet Corris Marine Division in Montreal und gewährt Optionen

Lethbridge, AB: Robix Alternative Fuels Inc. (Robix oder das Unternehmen) (RZX:CSE und Frankfurt:R0X) hat heute mit der Eröffnung der Zweigstelle im historischen Hafenviertel von Montreal, die offizielle Gründung seiner Corris Marine Division bekannt gegeben.

Die Corris Marine Division wird als Geschäftszweig von Robix unternehmenseigene Tankschiffe betreiben, die den Transport von Raffinerieölprodukten über bekannte internationale Schifffahrtsrouten bewerkstelligen. Zusätzlich zu seinem Einsatz als Transportschiff wird jeder Tanker mit einem von Robix entwickelten Clean Ocean Vessel (COV) ausgestattet; es handelt sich dabei um ein speziell konzipiertes Reinigungsschiff, das – wie nachstehend beschrieben – in der Lage ist, Öllachen im Meer auch bei rauem und schwerem Seegang zu beseitigen. Nach seinem Einbau auf dem Tankschiff steht das COV für den regionalen und internationalen Einsatz bei Ölhavarien entlang der bekannten und stark befahrenen Schifffahrtsrouten bereit.

Robix hat gemeinsam mit seiner Corris Marine Division umfassende Umsatzmodelle entwickelt und laut finanzieller Analyse rechnet sich der Aufbau einer ersten Tankerflotte. Robix steht derzeit mit mehreren Tankschiffeigentümern im Gespräch und prüft nicht verwässernde Finanzierungsoptionen für die Übernahme dieser Tankschiffe.

Die Firmenführung von Robix erwägt im Rahmen der wirtschaftlichen Machbarkeit die Installation eines COV auf jedem dieser Tankschiffe. Das COV ist ein Seeschiff, das vom Aufbau her an einen Katamaran bzw. einen Kahn erinnert und in der Lage ist, auch unter widrigsten Rahmenbedingungen wie z.B. bei starkem Seegang Öl aus dem Wasser zu filtern (ein 40 Foot COV hält Windstärke 6 auf der Beaufort-Skala bzw. 8 Fuß hohen Meereswellen stand). Ein gegenläufiger Schneckenextruder befördert das Öl-Wasser-Gemisch von der Meeresoberfläche nach oben und spezielle Schaufeln schaben das Öl-Wasser-Gemisch von der Trommel in einen Speichertank, der sich im Inneren des Katamaranrumpfes befindet.

Ölhavarien passieren häufig in der Nähe von Öl-Pipeline-Hafenanlagen, wo das Öl in Tanker verladen wird, und entlang der stark befahrenen Öltransportrouten. Damit sind diese Tankschiffe für den Einbau eines COV-Systems prädestiniert, erklärt Nathan Hansen, President und CEO von Robix. Unsere Strategie besteht darin, Einnahmen über den Öltransport zu generieren und gleichzeitig mit einem jederzeit einsatzbereiten COV-System im Standby-Modus für den Einsatz bei der Bekämpfung von Ölhavarien weltweit gerüstet zu sein. Robix sieht hier eine Reihe von potenziellen Einnahmequellen, zu denen unter anderem der Öltransport, Standby-Gebühren für die COVs, Noteinsätze und Einnahmen aus dem Einbau der COV-Lösungen zählen.

Zusätzlich zur Gründung der Corris Marine Division teilt Robix außerdem mit, dass das Unternehmen laut seinem Aktienoptionsplan, und vorbehaltlich der Genehmigung durch die Regulierungsbehörden, seinen Beratern rund 444.000 Aktienoptionen zu einem Ausübungspreis von 0,50 CAD pro Aktie gewährt hat. Die Ausübungsfrist endet am 21. Mai 2017.

Abschließend möchte Robix noch die Abhaltung seiner Jahreshauptversammlung und außerordentlichen Versammlung am 30. Mai 2014 im Radisson Hotel
Conference Center, 6620-36th Street NE in Calgary (Nordost-Calgary) in der kanadischen Provinz Alberta ankündigen. Aktionäre und Interessierte sind eingeladen, an der Versammlung teilzunehmen, bei der die Unternehmensführung auch über aktuelle Neuigkeiten aus dem Unternehmen informieren wird.

Über Robix:

Das Unternehmen ist eine auf Industrieanlagen und Technologien spezialisierte Gesellschaft, die den Anlegern eine einzigartige Gelegenheit bietet, sich an einem führenden Unternehmen zu beteiligen, das Patente besitzt und diese über verschiedene Geschäftsvereinbarungen von der Vermarktung bis hin zur Ausdehnung des Patentschutzes auf internationaler Ebene weiterentwickelt. Robix besitzt ein Patent für ein speziell konzipiertes Reinigungsschiff (Clean Ocean Vessel – COV), das in der Lage ist, Ölteppiche im Meer auch bei rauem und schwerem Seegang zu beseitigen. Robix sieht hier eine weltweite Vermarktungsmöglichkeit für Anlagen und Geräte zur effektiven Eindämmung, Bergung und Beseitigung, insbesondere in der Branche, die sich um den Schutz vor Ölhavarien bzw. der Ölverschmutzung des Meeres kümmert, und beabsichtigt die Entwicklung eines Geschäftsmodells als Dienstleister und/oder als Ausrüstungsanbieter im Rahmen von Lizenzvereinbarungen mit anderen Marktteilnehmern, wobei Robix seine patentierte COV-Designlösung einsetzen wird.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Nathan Hansen
President
CEO
Robix Alternative Fuels Inc.
Tel: +1-250-683-8957
E-Mail: nathan@robixfuels.com

Robin Ray
Chief Financial Officer
Tel: +1-403-327-3094
E-Mail: robin@robixfuels.com
Website: www.robixfuels.com

Die Inhalte dieser Pressemeldung wurden von keiner Wertpapierbörse oder Wertpapieraufsichtsbehörde geprüft.

Diese Pressemeldung enthält bestimmte Aussagen, bei denen es sich um zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen handelt (zukunftsgerichtete Aussagen). Dazu zählen unter anderem auch Aussagen über die Geschäftstätigkeit von Robix, über die Corris Marine Division und über geplante Transaktionen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, von denen einige nicht im Einflussbereich von Robix liegen. Dazu zählen unter anderem, dass Robix die Bedingungen der geplanten Transaktionen erfüllen kann, Auswirkungen der allgemeinen Situation in Wirtschaft und Industrie, Schwankungen der Rohstoffpreise, Wechselkursschwankungen, Umweltrisiken, Betriebsrisiken, andere Mitbewerber der Branche, die Mangel an qualifiziertem Personal und Führungskräften, die Volatilität an den Börsen und der Sicherung ausreichender Finanzmittel aus internen und externen Quellen. Obwohl Robix der Ansicht ist, dass die Erwartungen in den zukunftsgerichteten Aussagen angemessen sind, beruhen diese auf Faktoren und Annahmen im Hinblick auf zukünftige Ereignisse, die sich als falsch herausstellen könnten. Diese Faktoren und Annahmen beruhen auf den derzeit verfügbaren Informationen. Solche Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die die eigentlichen Ergebnisse oder Ereignisse beeinträchtigen und dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von jenen, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, abweichen. Daher sind Leser ausdrücklich darauf hingewiesen, die zukunftsgerichteten Aussagen nicht als verlässlich zu betrachten, da zukünftige Ergebnisse, Aktivitäten oder Erfolge nicht gewährleistet werden können. Die zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument beziehen sich auf den Zeitpunkt der Pressemitteilung. Robix übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Faktoren zu aktualisieren oder zu revidieren, außer dies wird in den geltenden Gesetzen gefordert. Dieser vorsorgliche Hinweis gilt ausdrücklich für die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=565516&aktion=jour_pm