Hamburg, 15. April 2011 – Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM), weltweiter Anbieter von Services für das Informationsmanagement, hat Richard Reese, Chairman of the Board of Directors von Iron Mountain, mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Reese übt das Amt des Chairman seit 1995 aus und war darüber hinaus bereits von 1981 bis 2008 CEO von Iron Mountain. Mit der erneuten Ernennung zum CEO tritt er die Nachfolge von Bob Brennan an, der als President und CEO zurückgetreten ist und auch seine Funktion als Vorstandsmitglied des Unternehmens aufgegeben hat.
„Im Namen des Aufsichtsrats möchte ich Bob Brennan für seine Arbeit danken, die er seit seinem Einstieg im November 2004 für Iron Mountain geleistet hat. Bob Brennan hat entscheidend zu der langjährigen stabilen Performance und zum Wachstum des Unternehmens beigetragen“, sagt Kent Dauten, Lead Director of Board von Iron Mountain. „Der Vorstand und das Management-Team sind dabei, einen sorgfältig ausgearbeiteten Drei-Jahres-Plan umzusetzen, der das Ziel hat, die Ergebnisse weiter zu verbessern und den Unternehmenswert zu steigern. Dabei stehen die Unternehmensstrategie, disziplinierter Kapitaleinsatz und die Verpflichtung gegenüber den Aktionären im Fokus. Mit der fortgeschrittenen Umsetzung unserer Geschäftsstrategie waren sich Bob Brennan und der Vorstand darin einig, dass jetzt die richtige Zeit für diesen Wechsel ist. Wir sind überzeugt, dass die umfassende Erfahrung und die fundierten Kenntnisse über unser Unternehmen und die Branche, die Richard Reese vorweist, wichtige Stützen für unseren weiteren Erfolg sind. Bob Brennan wünschen wir für seine Zukunft alles Gute.“
Richard Reese dazu: „Ich fühle mich geehrt, dieses Unternehmen zu leiten und in dieser Rolle wieder mit dem hervorragenden Team von Iron Mountain zusammenzuarbeiten, um auch weiterhin Mehrwerte für unsere Kunden und Aktionäre zu schaffen. Ich freue mich auf den persönlichen Austausch mit den Aktionären zu unserer Strategie.“
„Iron Mountain hat großartige Mitarbeiter, die als engagierte Dienstleister die Informationen unserer Kunden so behandeln, als wären es ihre eigenen. Ich bin stolz auf das, was wir zusammen erreicht haben, und überzeugt von den Plänen und Zukunftsaussichten des Unternehmens“, so Bob Brennan.
Biografie von Richard Reese
Richard Reese ist seit 1990 im Vorstand von Iron Mountain. Seit 1995 bekleidete er das Amt des Chairman of the Board of Directors und war von 1981 bis 2008 CEO des Unternehmens. Richard Reese ist Mitglied des Investitionsausschusses von Schooner Capital LLC. Darüber hinaus ist er ein Director der Aktiengesellschaft Charles River Laboratories, Inc. Er hält sowohl einen Bachelor- als auch Masterabschluss in Ingenieurswissenschaften der Clemson University und einen Master in Betriebswirtschaftslehre der Harvard Business School.
Weitere Informationen zu Iron Mountain finden sich unter.
Über Iron Mountain
Iron Mountain bietet umfassende Lösungen rund um das Management von Informationen. Die Experten von Iron Mountain helfen Unternehmen, die für sie geeigneten Lösungen für die sichere sowie rechtmäßige Aufbewahrung und schnelle Verfügbarkeit ihrer Dokumente und Daten zu finden. Dabei profitieren Kunden sofort von planbaren Kosten und optimierten Prozessen sowie vom umfassenden Know-how des Dienstleisters für ein effizientes Informationsmanagement. Als weltweiter Service-Partner mit mehr als 50 Jahren Erfahrung kümmert sich Iron Mountain sowohl um physische Dokumente als auch digitale Daten und deckt dabei den gesamten Lebenszyklus der Informationen ab – von der sicheren Aufbewahrung bis zur Vernichtung. 1951 gegründet, verzeichnet Iron Mountain inzwischen mehr als 140.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum und verwaltet in seinen Archiv- und Rechenzentren Milliarden von Daten und Informationen. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 20.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 3 Milliarden US-Dollar. 95 Prozent der Euro Stoxx 50-Unternehmen zählen zu den Kunden von Iron Mountain. In der Fortune 1000 Liste rangiert Iron Mountain auf Platz 644.
Iron Mountain Deutschland GmbH
Bianca Backes
Hindenburgstraße 162
22297 Hamburg
+49 (0)40 52108-182
bbackes@ironmountain.de
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Angelika Dester
Sendlinger Straße 42A
80331 München
ad@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-31
http://www.schwartzpr.de