Rettungsdienstkleidung ist Vertrauenssache

Industriewäscheeignung für lange Lebensdauer –
Neuer Internet-Shop: online zur RETTmobil
Rettungsdienstkleidung ist Vertrauenssache

Auf der Messe RETTmobil, vom 11. bis 13. Mai 2011 in Fulda, präsentiert protection clothing by Wolfgang Häuser die neuesten Modelle seiner Einsatzbekleidung, die durchgängig für höchste Ansprüche im harten Alltag der Rettungsdienste ausgelegt ist. Um die gewünschte Qualität liefern zu können, entwickelt Wolfgang Häuser seine Modelle in Deutschland und lässt sie exklusiv produzieren. Höchste Verarbeitungsqualität, Farbechtheit der Obermaterialien, erstklassige Futterstoffe und stabile Taschen, aus denen nichts herausfällt sind nur einige Besonderheiten. Die konsequente Auslegung der Kleidung für die Industriewäsche garantiert darüber hinaus lange Haltbarkeit und minimalen Verschleiß

„Wir haben im Vorfeld der Unternehmensgründung im Jahr 2009 den Markt sehr intensiv beobachtet, ehe die erste Kollektion unserer Einsatzbekleidung für Rettungsdienste, Feuerwehren und Notärzte entstand“, erklärt Wolfgang Häuser. „Daher unterscheidet sich die Ware für unsere professionellen Kunden nicht unerheblich von Produkten des Mitbewerbs. Seit mehr als 20 Jahren kenne ich die Anforderungen, die im täglichen Einsatz entstehen. Neben praxiserprobten, bequemen Schnitten und hochwertigem, haltbarem Material sind es viele vermeintliche Kleinigkeiten, die oft erst auf den zweiten Blick deutlich werden und einmal mehr bestätigen: Wer billig kauft, kauft immer zwei Mal.“ Aktuelle Modelle können ab sofort im neuen Internetshop www.protection-clothing.de bestellt werden.

Einige Merkmale sollen beleuchten, dass protection clothing das Ziel verfolgt, stets besser zu sein als der Mitbewerb: Stabiles Trevira FR Gewebe mit textilem Griff anstelle von einfachen Mischgeweben macht die Kleidung im täglichen Einsatz angenehm. Dauerhaft haltbare Leuchtfarben sorgen für lange Lebensdauer und ansprechende Optik. Wasser- und winddicht verschweißte Membran-Liner in einem dreilagigen Aufbau bieten mehr Qualität. Jackentaschen sind mittels Edelstahl-Druckknöpfen verschließbar, denn unnötige Klettverschlüsse beispielsweise beschädigen bei der Wäsche auf Dauer das Obermaterial.

Die konsequente Auslegung der Einsatzbekleidung von protection clothing für die Industriewäsche sorgt dafür, dass Materialien und Ausrüstungen auch nach Jahren des harten Einsatzes noch gut aussehen. Zum Thema Industriewäsche verfügt Wolfgang Häuser über jahrelange Erfahrungen, die er seinen Kunden kostenlos in einer individuellen Beratung zur Verfügung stellt, um die Lebensdauer der Einsatzkleidung weiter zu steigern.

Das Team von protection clothing entwickelt, produziert und liefert Einsatzkleidung, die im internationalen Vergleich einen Spitzenplatz einnimmt. protection clothing verbindet dabei die Leistungsfähigkeit eines professionellen Industriebetriebs mit der Flexibilität einer Manufaktur für Spezialbekleidung. Dadurch sind selbst ausgefallene Größen – von sehr groß bis sehr klein – meist direkt ab Lager verfügbar, denn kurze Lieferzeiten und engagierter Kundendienst gehören zum Selbstverständnis von protection clothing.

Natürlich verfügt die Einsatzbekleidung von protection clothing über alle wichtigen Zertifizierungen. Hochwertige Basics in Industriewäschequalität runden das Lieferprogramm ab. T-Shirts, Polohemden, Sweatshirts und Softshelljacken ermöglichen es Rettungsdiensten und Vereinen, ihre Einsatzkräfte aus einer Hand zu versorgen. Stick- und Patchlösungen individualisieren die Einsatzbekleidung.

Bildnachweis: protection clothing by Wolfgang Häuser

Das Team rund um Unternehmensgründer Wolfgang Häuser entwickelt, produziert und liefert Einsatzbekleidung, die im internationalen Vergleich einen Spitzenplatz einnimmt. Alle Entwicklungen sind „Made in Germany“. protection clothing – geographisch zentral in Deutschland und der Europäischen Union positioniert – ist Ansprechpartner, wenn es um strapazierfähige, hochwertige Einsatz- und Rettungsdienstbekleidung geht.

Ziel ist es, haltbare, sichere und bequeme Einsatzbekleidung mit Begeisterung und Können zu produzieren, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Das Unternehmen liefert eigene, bewährte Schnitte für maximale Bewegungsfreiheit und verbindet diese mit praxisorientierter Ausstattung und fairem Preis. Die Fertigung erfolgt ausschließlich in Europa. Darüber hinaus achtet protection clothing auch bei Handelsware auf höchste Qualität.

protection clothing
Wolfgang Häuser
Kornblumenweg 16
65232 Taunusstein
0 61 28 | 98 23 18
www.protection-clothing.de
info@protection-clothing.de

Pressekontakt:
TextIT
Stephan Gursky
Düsseldorfer Str. 4
63939 Wörth am Main
s.gursky@textit.de
09372 9473983
http://textit.de