RE/MAX bringt kranke Kinder zum Lachen

Das Makler-Franchise-Unternehmen wird Partner von „Clowns für Kinder im Krankenhaus“
RE/MAX bringt kranke Kinder zum Lachen
RE/MAX unterstützt Clowns für Kinder im Krankenhaus

RE/MAX Deutschland Südwest – 15. September 2011 – Das Makler-Franchise-Unternehmen RE/MAX ist ab sofort offizieller Partner des Bundesverbands Clowns für Kinder im Krankenhaus Deutschland e.V. Damit übernimmt RE/MAX soziale Verantwortung und knüpft an die nachhaltige und verantwortliche Unternehmensphilosophie des weltweit agierenden Immobilien-Franchise-Systems an.

Vorreiter sind bei RE/MAX hier die Region Südwest und Bayern, die den Charity-Kooperationsvertrag unterzeichneten. Damit unterstützt RE/MAX als einziges Immobilienunternehmen den gemeinnützigen Verein. Der Dachverband Clowns für Kinder im Krankenhaus wurde 2004 gegründet und hat zum Ziel, den Heilungsprozess von Kindern im Krankenhaus zu unterstützen. So erleichtern regelmäßige Besuche von professionellen Clowns die häufig schwierige Zeit eines Krankenhausaufenthaltes. Die Clown-Visiten kommen sowohl Kindern, die nur kurze Zeit stationär aufgenommen werden als auch schwerkranken Langzeitpatienten zugute. Der Einsatz von Krankenhaus-Clowns wird in vielen Regionen durch gemeinnützige Vereine organisiert und ausschließlich durch Spendeneinnahmen finanziert.

„Als erfolgreiches Immobilien-Unternehmen übernehmen wir mit dem Charity-Kooperationsvertrag soziale Verantwortung“, so Kurt Friedl, Geschäftsführer / CEO der Region RE/MAX Deutschland Südwest. „Wir haben uns bewusst für den Verein „Clowns für Kinder im Krankenhaus“ als eine bundesweit tätige gemeinnützige Organisation entschieden. Hier fördern wir im besonderen Maße die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sowie den Erfahrungsaustausch von professionell tätigen Clowns, denn diese Unternehmenspfeiler spielen auch bei RE/MAX eine wesentliche Rolle. Auch ein Clown muss professionell arbeiten, um Erfolg zu haben – und Erfolg bedeutet hier ein Kinderlachen, denn Lachen fördert erwiesenermaßen den Heilungsprozess. Wir freuen uns, wenn RE/MAX dazu einen Beitrag leisten kann.“

Weitere Information unter www.remax.de
RE/MAX, gegründet 1973 in den USA, ist das größte Immobiliennetzwerk der Welt. Seine Wachstumskraft beruht zum einen auf der angebotenen Dienstleistung, zum anderen auf der Organisation als Franchisesystem. In den USA und Kanada hatte RE/MAX erheblichen Anteil am Wandel des Immobilenmarkts weg vom Privatverkauf hin zur allgemeinen Akzeptanz des Immobilienmaklers als professioneller Dienstleister. RE/MAX Deutschland Südwest mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen ist eine von sechs Masterfranchise-Regionen in Deutschland und für die Betreuung der Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland zuständig. Geschäftsführer ist seit 2005 Kurt Friedl. Rund 78 Franchisenehmer und über 400 Makler vermitteln Immobilien in der Region Südwest. Weltweit arbeiten derzeit bei RE/MAX über 100.000 Immobilienmakler in 7.000 Büros und mehr als 84 Ländern, in Deutschland über 1000 Makler in rund 200 Büros. RE/MAX Deutschland Südwest ist 2009 mit dem Franchise und Cooperation Gold Award ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung steht für eine hervorragende Beziehungsqualität zwischen Franchisegeber und -nehmer.

RE/MAX Deutschland Südwest Franchiseberatung GmbH & Co. Vertriebs KG
Kurt Friedl
Max-Lang-Str. 24
70771 Leinfelden-Echterdingen
0711 93326330
www.remax.de
suedwest@remax.de

Pressekontakt:
RE/MAX Deutschland Südwest
Pinar Sentürk
Max-Lang-Str. 24
70771 Leinfelden-Echterdingen
pinar.sentuerk@remax.de
0711 93326330
http://www.remax.de