Hamburg, 8. März 2011. Die Gestaltung der räumlichen Umgebung ist für das menschliche Wohlbefinden von entscheidender Bedeutung. So spüren wir intuitiv „Ungleichgewichte“ in Häusern oder Wohnungen – oft fehlt allerdings das entsprechende Konzept, um den Wohlfühlfaktor zu Hause, im Büro oder im Ladengeschäft zu verbessern. Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Wohnkonzepte auf Grundlage des klassischen Feng Shui (z. B. von Healing Home Design) bieten die Möglichkeit, die fehlende Balance und somit auch das entsprechende Wohlbefinden wieder herzustellen.
Während Raumkonzepte im privaten Bereich auf Erholung und mehr Lebensqualität abzielen, geht es im geschäftlichen Bereich darum, eine Umgebung zu schaffen, die etwa Mitarbeiter zusätzlich motiviert oder dafür sorgt, dass sich Kunden in einem Ladengeschäft besonders wohlfühlen. So arbeiten heute immer mehr Hotels, Praxen oder Firmen mit Beratungsräumen mit Feng Shui, da sie durch einfache Veränderungen das Wohlfühlklima in Kundenräumen, Ladenflächen, Empfangshallen und Behandlungsräumen verbessern können. Denn: Fühlen sich die Kunden wohl, verweilen Sie meist länger, sind zufriedener und kauffreudiger. Dabei bedeutet Feng Shui nicht – ob im privaten oder geschäftlichen Bereich – den obligatorischen Zimmerspringbrunnen, Windspiele, Kristalle oder andere chinesische Accessoires im Raum zu verteilen. Vielmehr ist Feng Shui eine fernöstliche Wissenschaft über die Kunst der harmonischen Gestaltung der Umwelt des Menschen. Diese in Jahrtausenden entwickelte Wissenschaft entstand aus intensiven Naturbeobachtungen chinesischer Gelehrter. Sie studierten das Verhalten der Naturkräfte in Landschaften, Häusern und Räumen und erkannten ihre Auswirkungen auf den Menschen. So entstanden klare Regeln, wie das Lebensumfeld zur Förderung der gesundheitlichen und persönlichen Entwicklung beitragen kann. „Mit Feng Shui in Verbindung mit einem zeitgemäßen, an unseren Kulturkreis angepassten Stil, lassen sich für jeden Kunden diejenigen Farben, Formen und Materialien finden, die seinen Lebens- oder Arbeitsraum positiv beeinflussen und verändern“, erklärt Katrin Täubig von Healing Home Design. Eine ganzheitliche Beratung umfasst in der Regel eine Besichtung und Analyse der Räumlichkeiten, die Entwicklung eines maßgeschneiderten Konzeptes sowie die Präsentation konkreter Vorschläge zur Umsetzung.
Designerstück des Monats
Mit ihrer Firma Healing Home Design berät Katrin Täubig (Einrichtungsberaterin und Raumgestalterin nach Feng Shui) Privat- und Geschäftskunden bei der Einrichtung ihrer Räumlichkeiten. Neben der Beratung vertreibt Täubig über healinghomedesign.de ihre eigene Kollektion: hochwertige Produkte rund ums Wohnen und Dekorieren. Jeden Monat gibt es ein neues Kunstwerk (Manufakturqualität) in zeitlos schönem Design, welches ihre persönliche Handschrift trägt und sich mit den unterschiedlichsten Stil- und Geschmacksrichtungen verbinden lässt. Designerstück des Monats März ist eine robuste und gleichzeitig samtweiche Fußmatte, bedruckt mit einem Vers. Jede Fußmatte hat ein Zertifikat mit Nummer und Signatur. Weitere Informationen unter www.healinghomedesign.de.
Fotonachweis Designerstück des Monats März: Doro-shot.de für HEALING HOME DESIGN
Mit ihrer Firma Healing Home Design berät Katrin Täubig (Einrichtungsberaterin und Raumgestalterin nach Feng Shui) Privat- und Geschäftskunden bei der Einrichtung ihrer Räumlichkeiten. Das Dienstleistungsangebot reicht dabei von der Besichtung und Analyse der Räumlichkeiten über die Entwicklung eines maßgeschneiderten Konzeptes bis hin zur Präsentation konkreter Vorschläge zur Umsetzung.
HEALING HOME DESIGN
Katrin Täubig
Ulmenstraße 8d 22299 Hamburg
040/20 90 89 33
Pressekontakt:
kom!on PR-Beratung
Maxi Pöpperl
Osterfeldstr. 32-34 22529
Hamburg
m.poepperl@komon-pr.de
040 520193540
http://komon-pr.de