RAD ergänzt Carrier Ethernet Access Portfolio um 10 GbE-Demarkationsgerät

Lösung für Hochgeschwindigkeits-Zugangsleitungen adressiert Anbieter von Geschäftskunden- und Wholesale-Services

München, den 26. Juni 2012: RAD Data Communications (RAD) erweitert sein Carrier Ethernet Access Portfolio um ein Netzabschlussgerät (NTU) für den 10GbE-Bereich: ETX-220A kombiniert intelligente Demarkation mit Aggregationsfunktionen und ermöglicht SLA-basierte Unternehmens- und Carrier-to-Carrier-Anwendungen.

„Mit dem ETX-220A bedienen wir die Nachfrage nach Lösungen für Hochgeschwindigkeits-Zugangsleitungen, mit denen sich die Services überwachen und verwalten lassen. In seiner Eigenschaft als Demarkationslösung kann das Produkt für die gemanagte Dienst-Übergabe in Unternehmenszentralen, Carrier-Kollokationsräumen oder zwischen Betreibernetzen genutzt werden. Die NTU ist aber zugleich eine vollwertige Aggregationslösung und unterstützt zahlreiche Services und OAM-Sessions gleichzeitig“, erläutert Marc Kahabka, Geschäftsführer RAD Data Communications DACH.

ETX-220A entspricht den CE 2.0-Spezifikationen des Metro Ethernet Forum (MEF) und ist optimiert für Ethernet-Zugangsdienste mit einem Durchsatz von bis zu 40 Gbit/s. Die Lösung der Carrier-Klasse ist mit anspruchsvollen Traffic Management-Werkzeugen ausgestattet und ermöglicht eine nahtlose Verwaltung des gesamten Service-Lebenszyklus – sogar dann, wenn die Dienste über Netze Dritter laufen. ETX-220A unterstützt den Transport von Daten mit unterschiedlicher Priorität und misst Werte wie Latenz, Jitter und Paketübertragungsqualität. Damit gewährleistet das Produkt die größtmögliche Dienste-Verfügbarkeit in Verbindung mit End-to-End Performance Management im Paket-Backhaul, wie sie Anbieter von Premium-Diensten wie Unternehmensanwendungen benötigen.

Teil des Carrier Ethernet Access Portfolios von RAD
Die neuen ETX-220A-NTUs sind eine wichtige Erweiterung des ETX-Portfolios von Carrier Ethernet-Lösungen und voll interoperabel mit der Service Aggregationsplattform ETX-5300A, den Demarkationsgeräten ETX-205A, ETX-203AX und ETX-203AM. Dieses Technologie-Portfolio, kombiniert mit dem Know-how und den Support-Angeboten von RAD ermöglichen es Unternehmen, Netzbetreibern und Service Providern, ihre Ethernet-Zugangsnetze auszubauen und gleichzeitig die Gesamtkosten zu reduzieren.

Ein Produktfoto steht hier zum Download bereit
Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen RAD Data Communications Ltd. ist als Hersteller von hochwertigen Access- und Backhaulsystemen für Daten- und Telekommunikations-Anwendungen anerkannt. Die Daten- und Sprach-Übertragungslösungen sind zugeschnitten auf die Anforderungen von Service-Providern, Telekommunikations-, Transport- und Versorgungsgesellschaften und anderen Unternehmen mit eigenen Netzwerken. Die Installationsbasis übersteigt elf Millionen Einheiten. Zum Kundenstamm zählen über 150 Carrier und Netzbetreiber auf der ganzen Welt, darunter AT&T, China Mobile, Deutsche Telekom, France Telecom, Hutchison, Orange, Telekom Austria, TeliaSonera, Telstra, T-Mobile und Verizon. Das Unternehmen ist in bedeutenden Branchenorganisationen wie IETF, IP/MPLS Forum, ITU und MEF aktiv. Die Kunden werden vom Hauptsitz des Unternehmens in Tel Aviv und 33 Niederlassungen sowie von über 300 Channel Partnern in 165 Ländern betreut. Die in Ottobrunn bei München ansässige Niederlassung RAD Data Communications GmbH unterstützt über 1.000 Carrier- und Unternehmenskunden in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz.

Mehr Informationen unter http://www.rad-data.de

RAD Data Communications GmbH
Susann Fiedler
Otto-Hahn-Str. 28-30
85521 Ottobrunn-Riemerling
+49/89/ 665927-0

http://www.rad-data.de
info@rad-data.de

Pressekontakt:
unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
rad@unicat-communications.de
+49 (89) 74 34 52-0
http://www.unicat-communications.de