it der Aufstellung der beiden Divisions RPLAN und XPERTS sowie der neuen Software-Generation RPLAN e3 schließt Actano die Neuausrichtung ab. Im Mittelpunkt stehen Cross Company Project Management, das die Einbindung verteilter, selbst nicht industrialisierter Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsketten ermöglicht, sowie das Collaborative Project Management, das eine unternehmensübergreifende Interaktion entlang der Produktentstehungsprozesse unterstützt. Der Nutzen für die Fertigungsindustrie ist als Wettbewerbsvorsprung bei Kosten, Reife und Qualität des Produkts eindeutig zu beziffern.
Die Herausforderungen eines professionellen Projektmanagements in der Produktentstehung sind heute größer als je zuvor: Parallele, hochdynamische Prozesse, die Einbindung weltweit verteilter Partner und heterogene Rahmenbedingungen müssen im Hinblick auf durchgängige und vernetzte Wertschöpfungsketten gemeistert werden.
Best-Practice Software RPLAN e3 – die neue Generation
Damit die Fertigungsindustrie komplexe Aufgaben sicher meistert, hat Actano den marktführenden RPLAN zur schlüsselfertigen Gesamtlösung RPLAN e3 weiterentwickelt.
Plattformneutral und mit niedriger Einsatzschwelle konzipiert, gelingt auch kurzfristig ein länderübergreifendes Reifegradmanagement sowie die Synchronisation mit Entwicklungspartnern über IT-Systemgrenzen hinweg. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass Unternehmen ihren Efficiency Effect zügig erzielen:
– Empower: Komplexität beherrschen
– Enable: Verteilte Wertschöpfungsketten hoch effizient managen
– Engage: Projektbeteiligte als Produktivfaktoren bei Früherkennung und Lösung von Problemen aktivieren
Noch näher beim Kunden
Um sicherzustellen, dass Actano-Kunden das Potenzial ihrer Best-Practice Software RPLAN bzw. RPLAN e3 umfassend ausschöpfen, bietet die RPLAN-Division eine umfassende Implementierungsunterstützung. Sie reicht von methodischer Beratung über Installation und Konfiguration bis hin zu Anwenderschulungen.
Gleichzeitig hält die XPERTS-Division die nötige Manpower für die konkrete Planung und Umsetzung von Projekten bereit. Die Spezialisten von Actano packen an und gleichen fehlende Projektressourcen auf unterschiedlichen Ebenen aus.
Neuaufstellung inhaltlich und grafisch auf den Punkt gebracht
Die komplett neugestaltete Website (www.actano.de) bringt die Neuaufstellung inhaltlich und grafisch auf den Punkt. Das grundlegend veränderte Corporate Design geht einher mit dem Anspruch, als Wissensführer maßgeblich, überzeugend und wachstumsorientiert zu kommunizieren. Bestandskunden, Neukunden und Interessierten verdeutlicht der neue Webauftritt den besonderen Nutzen, den Actano als De-facto-Industriestandard seit über 20 Jahren für Unternehmen im Bereich Automotive, Luft- & Raumfahrt sowie Maschinenbau generiert.
Mit der Software RPLAN e3 und Actanos umfassender Implementierungsberatung professionalisieren Unternehmen aus der diskreten Fertigungsindustrie die Entwicklung komplexer Produkte. RPLAN integriert nationale und internationale Zulieferer in durchgängigen Wertschöpfungsketten und sorgt so für hoch produktive Produktentstehungsprozesse.
Über 100 namhafte Unternehmen und mehr als 100.000 Anwender weltweit meistern gegenwärtig mit RPLAN Herausforderungen wie Globalisierung und Heterogenität, die Einbindung nicht industrialisierter Partner sowie die Synchronisation und Interaktion in dynamischen Prozessen.
Zu den Kunden gehören Allgaier Werke, Audi, BMW, Daimler, General Motors, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, Mitsubishi Fuso, ThyssenKrupp Presta, VW u.v.m. ACTANO pflegt Partnerschaften mit führenden Lösungsanbietern und Beratungshäusern, darunter SAP, Siemens PLM, PTC, MHP und Accenture. Das in München ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Stuttgart, Wolfsburg sowie Detroit/USA.
Weitere Informationen finden Sie unter www.actano.de
ACTANO GmbH
Ute Brodowsky
Paul-Heyse-Str. 26-28 80336
München
ute.brodowsky@actano.de
089 / 20 60 44-0
http://www.actano.de