„Wir zeigen Ihnen die Nanometer“ – so tritt der Spezialist für optische Oberflächenmesstechnik, Fries Research & Technology (FRT), jetzt auf der Microsys in Berlin an. Probemessungen werden live mit dem MicroProf 100 am Stand durchgeführt. Besucher können ihre eigenen Materialproben mitbringen und charakterisieren lassen. Der MicroProf ist der Alleskönner von FRT, ein nach dem Baukastenprinzip konstruiertes Multisensor-Messgerät. Zum Einsatz kommen verschiedene Sensoren wie chromatisches Weißlicht oder Rasterkraftmikroskope. Damit werden unter anderem Kontur, Rauheit, Topographie oder Schichtdicken vermessen. Dank seiner einfachen intuitiven Bedienung und der Möglichkeit, automatische Messabläufe einzurichten, führt sein Einsatz zu sofort sichtbaren Ergebnissen und hilft, wertvolle Zeit am Arbeitsplatz zu sparen.
Das Gerät steht am Stand von FRT in Halle 14.1, Stand 301.
Fries Research & Technology GmbH – the art of metrology
Fries Research & Technology GmbH (FRT) bietet 3D-Oberflächenmesstechnik bis zur Mikro- und Nanometerauflösung für Forschung und Produktion. Die mehrfach ausgezeichneten Messsysteme von FRT liefern berührungslos und zerstörungsfrei sowie wahlweise vollautomatisch Informationen über die Topographie, Struktur, Stufenhöhe, Rauheit, Verschleiß, Schichtdicke und viele andere Parameter. Mehr als 300 Anlagen sind weltweit bei Unternehmen aus den Branchen wie z.B. Automotive, Halbleiter, Mikrosystemtechnik, Optik, Solar/Photovoltaik im Einsatz.
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bergisch Gladbach bei Köln und unterhält Tochtergesellschaften in den USA, China und der Schweiz sowie ein Vertriebs- und Servicenetz in den USA, Asien und Europa.
FRT, Fries Research & Technology GmbH
Dr. Thomas Fries
Friedrich-Ebert-Straße
51429 Bergisch Gladbach
02204 842430
http://www.frt-gmbh.com
info@frt-gmbh.com
Pressekontakt:
Alpha & Omega PR
Oliver Schillings
Am Mühlenberg 47
51465 Bergisch Gladbach
o.schillings@aopr.de
02202 / 959 002
http://www.aopr.de