Der Anbau von Zwischenfrüchten wird für die moderne Landwirtschaft immer wichtiger. Weil die Stilllegungspflicht von vier Prozent der Ackerflächen wegfällt, rücken Leguminosen und Co. besonders in den Fokus.
Wann ist der beste Zeitpunkt für die Aussaat von Zwischenfrüchten und welche Fruchtfolge eignet sich? Und welche Vorteile bietet der Anbau abseits der gesetzlichen Vorgaben? In der neuen Podcast-Folge der AGRAVIS Raiffeisen AG sprechen Moderatorin Janna Riering und Tim Bödecker mit dem Zwischenfrucht-Experten Dag Hahne über das perfekte Timing, Tipps zur Düngung und mehr.
Die aktuelle Folge finden Sie hier: Podcast Zwischenfrüchte
Alle Podcast-Folgen der AGRAVIS
Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandelsunternehmen in den Segmenten Agrarerzeugnisse, Tierernährung, Pflanzenbau und Agrartechnik. Sie agiert zudem in den Bereichen Energie und Raiffeisen-Märkte einschließlich Baustoffhandlungen sowie im Projektbau. Die AGRAVIS-Gruppe erwirtschaftet mit über 6.800 Mitarbeitenden rund 8,8 Mrd. Euro Umsatz und ist als ein führendes Unternehmen der Branche mit mehr als 400 Standorten überwiegend in Deutschland tätig. Internationale Aktivitäten bestehen über Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in mehr als 20 Ländern und Exportaktivitäten in mehr als 100 Ländern weltweit.
Unternehmenssitz ist Münster.
www.agravis.de
Kontakt
AGRAVIS Raiffeisen AG
Bernd Homann
Industrieweg 110
48155 Münster
0251/682-2050
http://www.agravis.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.