Pitney Bowes und Sitma Machinery entwickeln Mail-Finishing-Plattform der nächsten Generation

Heppenheim, 13. April 2011 – Pitney Bowes gibt eine weitreichende Kooperation mit Sitma Machinery S.p.A. bekannt. Ziel ist es, eine Mail-Finishing-Plattform der nächsten Generation zu entwickeln, mit der qualitativ hochwertige Kundenkommunikation zu einem niedrigeren Stückpreis erstellt werden kann.

Die Plattform kombiniert die Erfahrung von Pitney Bowes im Bereich Hochgeschwindigkeitskuvertierer, Software-Lösungen und Dienstleistungen mit der innovativen Verpackungslösung von Sitma Machinery. Diese neue Mail-Finishing-Plattform hilft den Kunden dabei, die Kosten für ihre Versand- und Druckaufgaben zu reduzieren, ohne Kompromisse bei der Integrität einzugehen.

„Jedes Jahr steigen die Erwartungen in den Produktionshallen, was Verbesserungen und höheren Return-on-Investment von Druck- und Versandlösungen betrifft“, sagt Grant Miller, Vice President Global Strategic Product Management and North American Sales, Document Messaging Technologies, Pitney Bowes. „Durch unsere Kooperation mit Sitma Machinery erhalten unsere Kunden Zugang zu einer fortschrittlichen Mail-Finishing-Plattform, die dabei hilft, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und Druck- und Versandprozesse zu verknüpfen.“

„Wir freuen uns, mit Pitney Bowes zusammen eine integrierte Mail-Finishing-Lösung zu entwickeln, die Großversendern eine höhere Produktivität ermöglicht“, sagt Aris Ballestrazzi, President und Mitinhaber von Sitma Machinery. „Als wichtige Komponente dieser Plattform wird die Verpackungslösung von Sitma Machinery dazu beitragen, die Arbeitsplatzeffizienz und die Flexibilität bei Aufträgen zu steigern.“

Kunden aus aller Welt können diese innovative Mail-Finishing-Plattform auf dem jährlichen „Customer Summit“ von Pitney Bowes vorab sehen, der vom 6.-8. Juni 2011 vom Geschäftsbereich Document Messaging Technologies in Danbury, Connecticut, veranstaltet wird.

Die neue Mail-Finishing-Plattform wird zukünftig ein wichtiges Element sein, um wirksame, relevante Kundenkommunikation zu erstellen. Pitney Bowes bietet eine einzigartige End-to-End-Lösung, die hilft, Druck- und Versandprozesse zu einer White-Paper-Factory-Lösung umzustellen. Das IntelliJet-Drucksystem, die Output-Management-Software Production Intelligence und die Hochgeschwindigkeits-Finishing-Systeme mit dem Print+-Messenger-Modul für farbigen Kuvert-Inkjetdruck ermöglichen höhere Produktivität und geringere Betriebskosten. Alle diese Systeme werden für höchste Effizienz und Leistung durch ein Service-Team unterstützt. Gemeinsam bilden diese Elemente eine integrierte Lösung für Unternehmen, in denen Post eine strategische Rolle in der Kundenkommunikation spielt.

Über Pitney Bowes

Seit mehr als 90 Jahren bietet Pitney Bowes innovative Lösungen, um physische und digitale Kommunikationskanäle effizient und gewinnbringend miteinander zu verbinden. Das Portfolio des Weltmarktführers im Bereich Post- und Dokumentenmanagement umfasst Software, Hardware und verschiedene Dienstleistungen, mit denen Kunden ihre Produktivität steigern können. Zunehmend unterstützt Pitney Bowes Unternehmen auch bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder – mit fortschrittlichen Lösungen im Bereich Customer Communications Management (CCM). Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,4 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 30.000 Mitarbeiter.

Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.

Pitney Bowes: Every connection is a new opportunityTM.

Pitney Bowes Deutschland GmbH (Bereich DMT)
Annette Friedl
Tiergartenstr. 7
64646 Heppenheim
06252 708 325

annette.friedl@pb.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Martina Eder
Kirchenstraße 15
81675 München
martina.eder@maisberger.com
089 41 95 99 26
http://www.maisberger.com