Pitney Bowes Business Insight erneut auf der Software 500-Liste der Branchenpublikation Software Magazine vertreten

Das Software Magazine zählt Pitney Bowes Business Insight auch 2011 zu den größten
Softwareunternehmen weltweit

New York/ München, 28. September 2011 – Pitney Bowes Business Insight, ein führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Location Intelligence, Datenmanagement, Customer Analytics sowie Customer Communication Management (CCM), wird in der 29. Ausgabe der von der US-Fachzeitschrift Software Magazine herausgegebenen Software 500-Liste als einer der größten Lösungs- und Serviceanbieter geführt. PBBI belegt Platz 134 unter den weltweit erfolgreichsten Softwareunternehmen.

„Die Software 500-Ergebnisse des Jahres 2011 belegen das solide Wachstum im Markt für Software und Services. Die in der Software 500-Liste notierten Unternehmen erreichten 2010 einen Gesamtumsatz von 541,5 Milliarden US-Dollar und übertrafen den Vorjahreswert damit um rund 10 Prozent“, erklärt John P. Desmond, Redakteur und Eigentümer von Software Magazine und Softwaremag.com. „Die Software 500-Liste hilft CIOs, Senior IT-Managern und IT-Mitarbeitern bei der Recherche und Auswahl potenzieller Geschäftspartner. Sie bietet eine schnelle Referenzübersicht über die Marktfähigkeit von Anbietern. Die Online-Version unter www.Softwaremag.com kann nach Kategorien durchsucht werden – wir nennen sie daher den „Online-Katalog für Enterprise Software““, fährt Desmond fort.

„Wir freuen uns sehr, auch 2011 wieder einen guten Platz im Software 500-Ranking erreicht zu haben“, so John O“Hara, President von Pitney Bowes Business Insight. „Unser Erfolg im Softwaregeschäft beruht auf dem Engagement, mit dem wir Lösungen und Services entwickeln, die unseren Kunden beim Aufbau und der Pflege langfristiger Beziehungen mit ihren eigenen Kunden helfen.“

Das Software 500-Ranking basiert auf dem Umsatzvergleich der weltweit größten Software- und Serviceanbieter. Genutzt wird die Liste von großen und mittelständischen Firmen, ihren IT-Fachkräften, Softwareentwicklern und dem in Softwareauswahl und -einkauf involvierten Management.

Rund 27 Prozent der 2011 nominierten Software 500-Firmen sind Unternehmen in privater Hand. Die hohe Zahl von über 100 Erstnotierungen unterstreicht den dynamischen Charakter der Branche.

Registrieren Sie sich unter www.softwaremag.com/register, um als einer der ersten über die Software 500-Nominierungen 2011 informiert zu werden. Die Veröffentlichung der Ergebnisse in der Online-Ausgabe der Publikation ist für Ende September vorgesehen.

Das Ranking bezieht sich auf die Umsatzergebnisse für 2010 und beinhaltet Umsätze aus dem Lizenzverkauf, Maintenance- und Support-Leistungen, Training und Software-bezogenen Dienstleistungen und Beratungsleistungen. Die Anbieter werden nicht nach dem Gesamtumsatz ihres Unternehmens bewertet, da viele Anbieter zusätzliche Geschäftsbereiche – wie beispielsweise Hardware – haben. Die Umsatzinformationen beruhen auf einer Studie, die vom Verlagsunternehmen King Content Co. erstellt und unter www.softwaremag.com veröffentlicht wurde, sowie auf öffentlich zugänglichen Publikationen.
Pitney Bowes Business Insight (PBBI), der Softwarebereich von Pitney Bowes Inc., liefert als Lösungsanbieter leistungsfähige Software und Dienstleistungen, um Unternehmen und Institutionen bei der Kundengewinnung und -bindung sowie beim Auf- und Ausbau nachhaltiger Geschäftsbeziehungen zu unterstützen. Durch die Integration von Vermögens- und Datenmanagement, Location Intelligence und ausgefeilten Predictive Analytics sowie Lösungen für Regel-basierte Entscheidungsunterstützung und Channel-übergreifende Kundeninteraktionen, unterstützt PBBI den Aufbau dauerhafter Kundenbeziehung. Die Anwendungen reduzieren die Kosten und fördern gleichzeitig die operative Leistungsfähigkeit.
Pitney Bowes Business Insight ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Pitney Bowes Inc (NYSE: PBI), einem der Marktführer im Bereich Customer Communications Management. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.pbinsight.de und http://www.pb.com.

Pitney Bowes Business Insight
Monika Palmer
Grafinger Straße 2
81671 München
+49 (0)89/462387-43

http://www.pbinsight.de
pbbi.germany@pb.com

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network GmbH
Martin Uffmann
Münchener Straße 14
85748 Garching
martin@gcpr.net
08936036341
http://www.gcpr.de